05.05.2013, 14:34
so, nach einigem nachdenken ist mir jetzt auch klar, WARUM das von vornherein so kastriert wurde.
auf draht 1 in der lampe ist das abblendlicht, das ständig an ist.
auf draht 2 in der lampe ist der blinker UND das bremslicht.
das macht so natürlich keinen sinn, denn wenn man blinkt und gleichzeitig bremst, blinkt gar nichts mehr, sondern draht 2 hat ständig strom von der bremse (unabhängig vom abblendlicht auf draht 1).
damit das alles funktioniert, also auch blinken während dem bremsen, müsste man den blinker mit aufs abblendlicht auf draht 1 legen. dann würde die bremse unabhängig davon funktionieren und wenn man das abblendlicht an hat, würde eben das an und aus gehen.
und jetzt kommts: das wäre natürlich in deutschland verboten, weil dann links während dem blinken nicht ständig eine abblendlampe an wäre.
und das wird wohl auch der grund sein wieso die verkabelung überhaupt "kastriert" wurde und blinker und abblendlicht getrennt in die innere und äussere lampe gelegt wurden.
wie ist das bei euch verkabelt, bzw funktioniert bei euch blinker und bremse gleichzeitig oder geht bei euch beim blinken das abblendlicht aus (liegt der blinker auf draht 1 mit abblendlicht oder auf draht 2 mit der bremse zusammen) ?
auf draht 1 in der lampe ist das abblendlicht, das ständig an ist.
auf draht 2 in der lampe ist der blinker UND das bremslicht.
das macht so natürlich keinen sinn, denn wenn man blinkt und gleichzeitig bremst, blinkt gar nichts mehr, sondern draht 2 hat ständig strom von der bremse (unabhängig vom abblendlicht auf draht 1).
damit das alles funktioniert, also auch blinken während dem bremsen, müsste man den blinker mit aufs abblendlicht auf draht 1 legen. dann würde die bremse unabhängig davon funktionieren und wenn man das abblendlicht an hat, würde eben das an und aus gehen.
und jetzt kommts: das wäre natürlich in deutschland verboten, weil dann links während dem blinken nicht ständig eine abblendlampe an wäre.
und das wird wohl auch der grund sein wieso die verkabelung überhaupt "kastriert" wurde und blinker und abblendlicht getrennt in die innere und äussere lampe gelegt wurden.
wie ist das bei euch verkabelt, bzw funktioniert bei euch blinker und bremse gleichzeitig oder geht bei euch beim blinken das abblendlicht aus (liegt der blinker auf draht 1 mit abblendlicht oder auf draht 2 mit der bremse zusammen) ?
104.2 dB
