17.05.2013, 14:19
@ eurocruiser
G92 ist 'rear axle performance ratio' mit Automatik bedeutet das beim Coupe 3.07 beim Convertible 2.73.
Soweit ich weiß wurde die 3.07 nie ins Cabrio verbaut, warum weiß ich nicht. Evtl. reichts durch den etwas schlechteren cw-Wert des Cabrios dann nicht mehr für hohe Geschwindigkeiten im 4. Gang.
@ Sklavenwarrior
Sieht für mich nach 3.07 aus.
Bei Umrüstung auf 2.59 wirst du spürbar Drehmoment am Rad (Punch) verlieren, musst du entscheiden.
Ich mag die 2.59 auch gerne, da im 3. Gang die Leistungskurve des Motors nahezu perfekt in Vortrieb umgesetzt wird und du aber im 4.Gang wirklich relaxt, materialschonend und sparsam durch die Gegend fahren kannst.
Einen kleinen Vorteil hat die Übersetzung auch mit Straßenreifen an der Ampel . Mit guten Reifen einfach 'pedal to the metal' und du kommst mit minimalem Schlupf nahezu perfekt weg. Die Kollegen mit den kurzen Achsen kotzen dann häufig, braucht nämlich einiges an Übung bzw. andere Reifen um das mehr an Raddrehmoment beim Start in Vortrieb umzusetzen.
Aber wie schon gesagt, giftiger ist sie mit dem 3.07 Diff.
G92 ist 'rear axle performance ratio' mit Automatik bedeutet das beim Coupe 3.07 beim Convertible 2.73.
Soweit ich weiß wurde die 3.07 nie ins Cabrio verbaut, warum weiß ich nicht. Evtl. reichts durch den etwas schlechteren cw-Wert des Cabrios dann nicht mehr für hohe Geschwindigkeiten im 4. Gang.
@ Sklavenwarrior
Sieht für mich nach 3.07 aus.
Bei Umrüstung auf 2.59 wirst du spürbar Drehmoment am Rad (Punch) verlieren, musst du entscheiden.
Ich mag die 2.59 auch gerne, da im 3. Gang die Leistungskurve des Motors nahezu perfekt in Vortrieb umgesetzt wird und du aber im 4.Gang wirklich relaxt, materialschonend und sparsam durch die Gegend fahren kannst.
Einen kleinen Vorteil hat die Übersetzung auch mit Straßenreifen an der Ampel . Mit guten Reifen einfach 'pedal to the metal' und du kommst mit minimalem Schlupf nahezu perfekt weg. Die Kollegen mit den kurzen Achsen kotzen dann häufig, braucht nämlich einiges an Übung bzw. andere Reifen um das mehr an Raddrehmoment beim Start in Vortrieb umzusetzen.
Aber wie schon gesagt, giftiger ist sie mit dem 3.07 Diff.