20.05.2013, 13:06
Zitat:Original von JuergenD
Hallo Chris,
Du empfiehlst und berichtest hier darüber, daß man die Auslaßventile checken soll und daß 2 Auslaßventile bei dir eingelaufen waren.
In einem anderen Thread berichtest Du noch darüber, daß ein Einlaßventil bei Dir einen Riß hatte.
Warum berichtest Du darüber nicht zusammen?
Dann stellst Du hier noch 2 Bilder mit der gleichen Motornummer ein. Warum? Weil Du befürchtest, daß Dir sonst keiner glaubt?
Was kostet denn die von Dir empfohlene Maßnahme? Und wo hast Du das machen lassen?
Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich Deinen Post einordnen soll.
Ich finde es ein bißchen seltsam sowas nicht zusammen in einem Thread aufzuführen und dann 2 Bilder mit Motornummern einzustellen, wo man ja nur die Nummer sieht und sonst gar nichts.
Sorry, aber manchmal habe ich echt den Eindruck, daß es ein paar Leute gibt (oft heißen die Cris), die versuchen die Z06 madig zu machen. Vermutlich nur, weil die sich dann selbst günstiger eine gebrauchte kaufen wollen und hoffen, daß durch solche Posts einige ihre Z verkaufen und potentielle Käufer abgeschreckt werden und dadurch dann die Preise fallen.
Kennt Dich einer hier aus dem Reallife und hat Dich schon mal mit einer Z gesehen?
Sorry, aber mittlerweile gebe ich hier nur noch was auf Post's von Leuten, die ich kenne und auch einschätzen kann.
Würde mich mal interessieren, was Jörg (ACP) oder Till von Deiner Empfehlung hier hält.
Ganz abtun will ich die Sache aber nicht, denn vielleicht ist es ja nur etwas unglücklich gepostet oder ein Zusammentreffen vieler seltsamer Ereignisse, was in der Realität natürlich eher seltener vorkommt und damit eher unwahrscheinlich ist.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen!
Danke für deinen Input. Die Nummern sind die Seriennummern der Zylinderköpfe (fortlaufend!) und ja ich hab das eine Foto vom Auslassventil gleich zum ersten Post dazustellen können. Sorry dafür. Den LS7 oder die Z06 mache ich nicht madig, keinesfalls, ich liebe das Auto, bin voll überzeugt. Sorry wenn das so rüberkam. Das Problem ist da und ich möchte alle LS7 Besitzer darüber informieren, diesen kleinen Check zu machen, um eine Menge Geld zu sparen. Totschweigen und alles ist wunderbar gilt hier bei diesem Problemchen und mehr ist es nicht, nicht. Die US Foren sind voll davon und es gibt Firmen in den USA, die den Hauptumsatz mit dem einmaligen überholen der Serienköpfe machen. Köpfe um kleines Geld machen und alles ist gut. Da ersparen wir uns im Forum immer wieder die Threads und Diskussionen über mögliche Geräusche aus dem Ventiltrieb und kapitale Motorschäden, was dann echt dem Ruf des wunderbaren Triebwerks schadet.
PS: Ich denke, der Wert des Wagens steigt, wenn man sagen kann, "ich habe die Köpfe bereits gemacht!" :o))
Gruß
Chris