20.05.2013, 18:21
wenn du eine konkrete Frage stellst dann kann man auch sicher konkret darauf antworten. Es ist nur wenig sachlich allen die einen Schaden hatten vorzuwerfen sie hätten sich sicher verschalten oder magischwerise irgendjemand mal davor und mysteriöserweise nach ein paar 1000km bricht was. Schon ein wenig eigenartig und unglaubwürdig, nicht?
Sehen es wir doch mal andersrum, Ich hoffe nun wirklich nicht das es z.B. bei dir mal was sein sollte, würdest du dann sofort auch schrieben du hättest dich verschalten bzw. vor 10.000km einer deiner Vorbesitzer und alles andere würde nicht in Frage kommen? Wohl kaum wenn du weisst das es eben kein Verschalter deinerseits war ?
ein jeder andere wird aber von dir automatisch in diese Schiene geschoben und wollen sich deswegen gar nicht dazu äussern, ist ja auch verständlich.
seien wir uns ehrlich, der Motor wird von GM 40 Stunden Dauervollgas getestet wo in 100 rpm Schritten permanent zwischen Drehmomentanpeak und Leistungspeak hin und hergebremst wird und immer wieder an den Begrenzer von 7100 kommt. Wer soll sich den wie immer verschalten haben, wenn da mal 7300 an der Uhr steht solles kaputt werden bei 7100 aber nicht? Ist doch eher weit hergeholt noch dazu wo viele das Limit sowieso gleich mal auf 7200 anheben lassen.
und wenn jemand bei 6800 anstelle von der 4ten in die 3te schaltet anstelle der 5ten dann dreht der Motor soweit über 8000 das ein Ventil das kleinere Problem danach darstellt.
zum Thema ob wer dabei war oder es selbst gemacht hat, natürlich ja. Tomislav war z.B. selbst dabei, Chris hat es selbst gemacht, und unzählige andere waren auch dabei oder haben Videos davon bekommen. Alle wollen sicherlich nur hören sie hätten sich verschalten.
Zwei Köpfe sind gerade im Tausch zurück gekommen, die kann man gerne auch prüfen und dokumentieren ob die betroffen sind oder nicht. Gerne vor Zeugen eurer wahl, ach ich könnt die und das Werkzeug ja zum TunerGP mitnehmen und seht doch selbst, die 10 Minuten haben wir sicherlich
Preise nenne ich sicher keine im Forum aber als Anhaltspunkt die Teile dazu kosten um die 280 Euro, sollten Ventilfedern gleich mitgetauscht werden nochmals 305 Euro extra. Eine jeder Motorenbauer kann die Führungen tauschen, auf Mass reiben, Sitze fräsen, planen und wieder zusammenbauen - wahrlich kein Hexenwerk
Sehen es wir doch mal andersrum, Ich hoffe nun wirklich nicht das es z.B. bei dir mal was sein sollte, würdest du dann sofort auch schrieben du hättest dich verschalten bzw. vor 10.000km einer deiner Vorbesitzer und alles andere würde nicht in Frage kommen? Wohl kaum wenn du weisst das es eben kein Verschalter deinerseits war ?
ein jeder andere wird aber von dir automatisch in diese Schiene geschoben und wollen sich deswegen gar nicht dazu äussern, ist ja auch verständlich.
seien wir uns ehrlich, der Motor wird von GM 40 Stunden Dauervollgas getestet wo in 100 rpm Schritten permanent zwischen Drehmomentanpeak und Leistungspeak hin und hergebremst wird und immer wieder an den Begrenzer von 7100 kommt. Wer soll sich den wie immer verschalten haben, wenn da mal 7300 an der Uhr steht solles kaputt werden bei 7100 aber nicht? Ist doch eher weit hergeholt noch dazu wo viele das Limit sowieso gleich mal auf 7200 anheben lassen.
und wenn jemand bei 6800 anstelle von der 4ten in die 3te schaltet anstelle der 5ten dann dreht der Motor soweit über 8000 das ein Ventil das kleinere Problem danach darstellt.
zum Thema ob wer dabei war oder es selbst gemacht hat, natürlich ja. Tomislav war z.B. selbst dabei, Chris hat es selbst gemacht, und unzählige andere waren auch dabei oder haben Videos davon bekommen. Alle wollen sicherlich nur hören sie hätten sich verschalten.
Zwei Köpfe sind gerade im Tausch zurück gekommen, die kann man gerne auch prüfen und dokumentieren ob die betroffen sind oder nicht. Gerne vor Zeugen eurer wahl, ach ich könnt die und das Werkzeug ja zum TunerGP mitnehmen und seht doch selbst, die 10 Minuten haben wir sicherlich
Preise nenne ich sicher keine im Forum aber als Anhaltspunkt die Teile dazu kosten um die 280 Euro, sollten Ventilfedern gleich mitgetauscht werden nochmals 305 Euro extra. Eine jeder Motorenbauer kann die Führungen tauschen, auf Mass reiben, Sitze fräsen, planen und wieder zusammenbauen - wahrlich kein Hexenwerk
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf