24.05.2013, 11:41
@Mario
kann mir nicht vorstellen, daß der General die teuren hohlen Auslassventile zum Spaß im Motor hat. Mit dem Tauschen gegen Vollventile wäre ich höchst vorsichtig. (--> höhere Temperatur und Masse)
Ich kenne Fälle, bei welchen man mit Poliern der Ventilschäfte Erfolg hatte.
Wenn du trompetenförmigen Verschleiß in der Führung hast, dann ist ein weiterer Lösungsansatz denkbar.
Wenn ich richtig informiert bin, hat der LS7 Kipphebel einen Reibkontakt zwischen Hebel und Ventil. Wenn man diese Hebel durch solche mit einer drehbaren Rolle im Kontakt zum Ventil ersetzt, könnte man die Querkräfte auf das Ventil verringern - was zu einer Reduz. der Pressung in der Schaftführung führt. Natürlich muss man aufpassen, daß sich das Massenträgheitsmoment nicht stark erhöht, sonst verringert man dadurch die Drehzahlgrenze des Ventiltriebes.
Gruß
Robert
kann mir nicht vorstellen, daß der General die teuren hohlen Auslassventile zum Spaß im Motor hat. Mit dem Tauschen gegen Vollventile wäre ich höchst vorsichtig. (--> höhere Temperatur und Masse)
Ich kenne Fälle, bei welchen man mit Poliern der Ventilschäfte Erfolg hatte.
Wenn du trompetenförmigen Verschleiß in der Führung hast, dann ist ein weiterer Lösungsansatz denkbar.
Wenn ich richtig informiert bin, hat der LS7 Kipphebel einen Reibkontakt zwischen Hebel und Ventil. Wenn man diese Hebel durch solche mit einer drehbaren Rolle im Kontakt zum Ventil ersetzt, könnte man die Querkräfte auf das Ventil verringern - was zu einer Reduz. der Pressung in der Schaftführung führt. Natürlich muss man aufpassen, daß sich das Massenträgheitsmoment nicht stark erhöht, sonst verringert man dadurch die Drehzahlgrenze des Ventiltriebes.
Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.