24.05.2013, 14:18
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Brodix BR7 LS Compatible Cylinder Heads 1171000
Brodix Cylinder Heads 1171000 - Brodix BR7 LS Compatible Cylinder Heads
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@ Jörg welches Öl empfiehlst du denn???mein Vorgänger hatte erst Mobil 0W40 drin (ist wohl original),jetzt ist 5W30 von Fuchs
und ich wollte eventuell auf 5W50 von Mobil weil ich es bei meinen anderen Autos auch fahren(was natürlich nix zu sagen hat,ist allerdings die einzige Marke! und Viskosität die Mercedes für den SLR freigibt,mir ist klar daß das auch nicht viel zu sagen hat ist ja ein ganz anderer Motor)
Aber irgendein Öl ist auf jeden fall besser als gar keines.Es ist eine ernstgemeinte Frage keine Provokation,das muß man ja leider mittlererweile dazu schreiben.
@hakaido Bremsenreiniger durchs kerzenloch? so hab ich das nicht gemeint ich meinte mit Bremsenreiniger den Ventilschaft reinigen.eventuell anschließend nen Spritzer Öl durchs kerzenloch,dann gibt es auch kein auwa beim durchdrehen von Hand(solltest du aber wissen),druchs kerzenloch wollte ich mit ner kamera kucken bei anderen Motoren funtioniert diese Diagnose aber dabei handelt es sich um DOHC Motoren so wie dein gepostetes Bild.In wie weit sich daß auf den LS7 übertragen läßt weiß ich nicht , aber es belibt die Frage ob man mit der Cam beim LS7 was sehen kann ob sich zum beispiel so ein Haariss im Ventil sehen läßt weiß ich nicht.deine geposteten Bilder sagen gar nichts denn so schaut der Ventiltrieb beim LS7 nicht aus.
@ ttbob_1 Und mit den Edelstahlventilen von Manley ich habe diese nicht eingebaut,also sags nicht mir.
Und ich bin nicht der einzige der eventuell diese Idee hat,ich hab noch die Natriumgefüllten drin... in meinem...
Der Jörg als auch der Till sind Motorenbauer,beide schlagen Edelstahlventile vor,ich nheme mal an sie haben schon mehr LS7 zerlegt wie du jemals gesehen hast,oder bist du auch ein Motorenbauer und hast da andere Erfahrungen?
Ich habe auch noch nicht an einem eingebauten Ventil ob mit oder ohne Feder versucht zu wackeln.
Ich weiß nicht welche bzw was Brodix da in den Köpfen hat es gibt sie natürlich wie immer auch ohne Ventile und Federn.
Irgendwie scheinen hier wieder manche eigentlich alles zu wissen aber widersprechen sich zum Teil selbst.
War ich nicht der der GM nicht versteht da diese anfälligen Ventile ja noch verbaut werden?
Das war eine Frage keine Aussage,natürlich müssen sie sich doch dabei was denken,der LS7 wird seit 2006 mit den Natriumgefüllten Auslaßventilen produziert,und wenn ich mich nicht verlesen hab dann kommt der Motor jetzt in den aktuellen Camaro Z28.
Es ist verwirrend ,ich denke mal niemand von uns die sich über die ganze Problematik Gedanken machen ist sich zu 100% sicher oder???
Ein LT5 zumindest die ersten hatten noch nicht mal ne Schaftdichtung an den A.uslaßventilführungen.
Gruß Mario
Brodix BR7 LS Compatible Cylinder Heads 1171000
Brodix Cylinder Heads 1171000 - Brodix BR7 LS Compatible Cylinder Heads
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@ Jörg welches Öl empfiehlst du denn???mein Vorgänger hatte erst Mobil 0W40 drin (ist wohl original),jetzt ist 5W30 von Fuchs
und ich wollte eventuell auf 5W50 von Mobil weil ich es bei meinen anderen Autos auch fahren(was natürlich nix zu sagen hat,ist allerdings die einzige Marke! und Viskosität die Mercedes für den SLR freigibt,mir ist klar daß das auch nicht viel zu sagen hat ist ja ein ganz anderer Motor)
Aber irgendein Öl ist auf jeden fall besser als gar keines.Es ist eine ernstgemeinte Frage keine Provokation,das muß man ja leider mittlererweile dazu schreiben.
@hakaido Bremsenreiniger durchs kerzenloch? so hab ich das nicht gemeint ich meinte mit Bremsenreiniger den Ventilschaft reinigen.eventuell anschließend nen Spritzer Öl durchs kerzenloch,dann gibt es auch kein auwa beim durchdrehen von Hand(solltest du aber wissen),druchs kerzenloch wollte ich mit ner kamera kucken bei anderen Motoren funtioniert diese Diagnose aber dabei handelt es sich um DOHC Motoren so wie dein gepostetes Bild.In wie weit sich daß auf den LS7 übertragen läßt weiß ich nicht , aber es belibt die Frage ob man mit der Cam beim LS7 was sehen kann ob sich zum beispiel so ein Haariss im Ventil sehen läßt weiß ich nicht.deine geposteten Bilder sagen gar nichts denn so schaut der Ventiltrieb beim LS7 nicht aus.
@ ttbob_1 Und mit den Edelstahlventilen von Manley ich habe diese nicht eingebaut,also sags nicht mir.
Und ich bin nicht der einzige der eventuell diese Idee hat,ich hab noch die Natriumgefüllten drin... in meinem...
Der Jörg als auch der Till sind Motorenbauer,beide schlagen Edelstahlventile vor,ich nheme mal an sie haben schon mehr LS7 zerlegt wie du jemals gesehen hast,oder bist du auch ein Motorenbauer und hast da andere Erfahrungen?
Ich habe auch noch nicht an einem eingebauten Ventil ob mit oder ohne Feder versucht zu wackeln.
Ich weiß nicht welche bzw was Brodix da in den Köpfen hat es gibt sie natürlich wie immer auch ohne Ventile und Federn.
Irgendwie scheinen hier wieder manche eigentlich alles zu wissen aber widersprechen sich zum Teil selbst.
War ich nicht der der GM nicht versteht da diese anfälligen Ventile ja noch verbaut werden?
Das war eine Frage keine Aussage,natürlich müssen sie sich doch dabei was denken,der LS7 wird seit 2006 mit den Natriumgefüllten Auslaßventilen produziert,und wenn ich mich nicht verlesen hab dann kommt der Motor jetzt in den aktuellen Camaro Z28.
Es ist verwirrend ,ich denke mal niemand von uns die sich über die ganze Problematik Gedanken machen ist sich zu 100% sicher oder???
Ein LT5 zumindest die ersten hatten noch nicht mal ne Schaftdichtung an den A.uslaßventilführungen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)