24.05.2013, 16:46
Zitat:Ich hab letztes Jahr die Vorderachse neu buchsen lassen. Ohne Pu, war trotzdem n genialer Unterschied.
Es gibt keine Buchsen aus Gummi zum Einpressen. Wenn neue Buchsen eingebaut wurden, dann sind Poly's drin.
Falls es doch andere Buchsen/Lager geben sollte, nenn bitte den Hersteller der Buchsen.
Bekannt sind mir: Energy Suspension (Poly), Prothane (Poly), Global West Suspension (Del-A-Lum, Delrin-Aluminium Lager, noch härter als Poly)
Wer Gummilager möchte muss komplett neue Querlenker beziehen.
Beim Einbau der Polys gibt es einiges zu beachten, da das Funktionsprinzip dieser Lager völlig anders als bei Gummilagern ist. Darüber hinaus sollte gerade beim vorderen oberen Querlenker darauf geachtet werden, dass die Lager problemlos nachgefettet werden können (nur Silikonfett). Polybuchsen brauchen im Gegensatz zu Gummilagern Pflege und sollten spätestens alle zwei Jahre neu abgefettet werden. Macht man es nicht, fangen die Dinger an wirklich nervig zu quietschen.
Belohnt wird man mit deutlich direkterem und präziserem Fahrverhalten. Der Komfort leidet meiner Meinung nach überhaupt nicht.