24.05.2013, 17:23
Zitat:Original von Ralf. P.
Lieber Mario,
du bist bestimmt ein netter Kerl, aber hier liegst du daneben.
Ich habe großen Respekt vor den Tunern hier im Forum. Aber ein Motorenentwickler kann dir ganz genau sagen, was in einem Motor unter bestimmten Verhältnissen an welcher Stelle vorgeht. Diese Leute können sich auch in Motoren hineindenken, die sie nicht jede Woche 5-mal auseinander- und wieder zusammenschrauben, erst recht mit einer jahrzehntelangen Berufserfahrung. Sie sind in der Lage, beginnend mit einem weißen Blatt Papier einen Motor für einen beliebigen Einsatzzweck darzustellen. Sie haben das Equipment um komplexe Vorgänge im Motor genauestens zu analysieren und nutzen das auch, was dann ihren Wissensstand ausmacht.
Wenn jemand, der ab und zu an Motoren schraubt, an der diesbezüglichen Kompetenz solcher Leute zweifelt, irrt er sich gelinde gesagt gewaltig.
Denk mal drüber nach, das habe ich nicht böse gemeint.
Edit: Wutzer war schneller.
Gruß
Genau da geb ich dir recht hineindenken , Theorie halt ,die mit der Praxis wohl nix gemein hat sonst gäbe es nicht so viele Fehlentwicklungen von Ingenieuren.
Und die ganzen Rückrufaktionen und uind und...läßt sich ja wohl kaum leugnen.Ich arbeite seit über 25 Jahren an sämtlichen Marken nicht nur ann einer hab nen haufen mist gesehen vieles hätte man besser entwickeln können,aber wann wurde es bemerkt?beim versuch den fehler zu finden oder den schaden gar zu reparieren,auf nem Blatt Papier schaut alles gut aus und Papier hält still.
das sollte man da auch bedenken.
Und dennoch Frage ich mich warum man mich zu den Äußerungen der Außlassventile kritisiert obwohl ich noch die mit Natriumfüllung habe.
Und daß 3 meiner Vorredner stainless steel Ventile empfehlen die was anscheinend falsch ist oder gar egal ist.juckt mal wieder niemanden.
Noch was dazu ich habe ein ganze jahrzehnt nix anderes gemacht als Mercedes motoren generalüberholt,Tuning sellten einfach nur defekte überholt von morgends bis abends.
Man kann doch Theorie nicht mit Praxis vergleichen,dann gäbe es ja die ganzen Probleme nicht wenn die Theoretiker ihre arbeit richtig machen würden.
Oder sehe ich das auch falsch und frage mich warum ich die suppe auslöffeln soll die sich andere einbrocken,nur weil mir im Kopf rumgeht was ich mit meinen Zynlinderköpfen mache?
Theoretisch physikalisch kann eine Hummel nicht fliegen so hieß es mal ne Zeitlang........
Und letztlich bin ich nicht dran schuld daß der Wutzer mit seinem Wissenstand nicht an der Entwicklunge des LS7 beteiligt war,dann hätten wir jetzt alle keine Probleme mit den Ventilen, KatechKöpfe ;AFR Köpfe;RHS Köpfe;Brodix Köpfe; alles unsinn.Gneuaso wie die Vorschläge der Tuner.
Ich glaube nicht daß mir der Wutzer die 650 PS ,oder gar 850 PS (nächste stufe),oder gar noch mehr alles schon in Planung in die Z06 zaubern kann.Therotisch kann er das aber auch nur eventuell.
Und unterstellt mir auch noch OT,dabei ist seitdem er sich wieder eingemischt hat nix nennenswertes mehr gesagt worden.
Gruß Mario
sorry ich nehme meine vertipper raus bevor man mir noch Rechtschreibungsprobleme unterstellt
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)