24.05.2013, 22:43
M1: Masse vom Motor
M2: +12V
M3: Mittenabgriff des Motors, lässt man das offen läuft der Motor schnell. (dann rast er auch über die Parkposition drüber) Gebrückt auf Masse läuft er langsam und Bremst über den eingebauten Widerstand wenn er auf die Parkposition kommt.
(gebrückt auf +12V läuft er ganz schnell, aber diese Option wird bei der Corvette ja nicht genutzt)[/quote]
Vielleicht kann mir jemand helfen. Neulich bei Regen habe ich den Scheibenwischer betätigt. Er wischte 2 mal und dann blieb er oben stehen. Ich war gerade am fahren und nach einer leichten Erschütterung bewegte er sich wieder in Aiusgangsstellung zurück. Dann versuchte er noch einmal zu wischen, blieb wieder oben stehen und ließ sich fortan nicht mehr überzeugen wieder in Ausgangsstellung zu gehen. Also Motor ausgebaut und nach dieser Anleitung hier getestet. Motor sollte iO sein. Habe ihn dann wieder eingebaut, aber funktioniert trotzdem nicht. Dann habe ich nochmal versucht die Anschlüsse im ist-Zustand durchzutesten.
R1 liegen 12V an
R2 keine Masse
M3 hat Masse
M1 hat Masse
M2 hat 12V
Jetzt nehme ich mal an, das R2 Masse kriegen müsste, wenn der Schalter für die Endlage der Wiperdoor betätigt wird? Ich habe mal versucht die Kabel auf dem Schaltplan nachzuvefolgen, aber leider ist die Qualität so schlecht, dass sie sich tw nicht nachverfolgen lässt.
Hat jemand einen Tipp was ich noch prüfen kann? Die Sicherung ist gebrückt, da sie defekt war und ich keine andere hatte
was mich etwas wundert, wenn ich Masse und R2 brücke bewegt sich der Motor auch nicht. Am Testgerät hatte das funktioniert.
PS: Sorry Zündler, ich habe mir mal Dein Bild ausgeliehen, leider wurde es bei Zitieren nicht mitgezogen. Wenn das ein Problem ist (wegen dem Satz drunter) lösche ich das natürlich aus meinem Beitrag.
M2: +12V
M3: Mittenabgriff des Motors, lässt man das offen läuft der Motor schnell. (dann rast er auch über die Parkposition drüber) Gebrückt auf Masse läuft er langsam und Bremst über den eingebauten Widerstand wenn er auf die Parkposition kommt.
(gebrückt auf +12V läuft er ganz schnell, aber diese Option wird bei der Corvette ja nicht genutzt)[/quote]
Vielleicht kann mir jemand helfen. Neulich bei Regen habe ich den Scheibenwischer betätigt. Er wischte 2 mal und dann blieb er oben stehen. Ich war gerade am fahren und nach einer leichten Erschütterung bewegte er sich wieder in Aiusgangsstellung zurück. Dann versuchte er noch einmal zu wischen, blieb wieder oben stehen und ließ sich fortan nicht mehr überzeugen wieder in Ausgangsstellung zu gehen. Also Motor ausgebaut und nach dieser Anleitung hier getestet. Motor sollte iO sein. Habe ihn dann wieder eingebaut, aber funktioniert trotzdem nicht. Dann habe ich nochmal versucht die Anschlüsse im ist-Zustand durchzutesten.
R1 liegen 12V an
R2 keine Masse
M3 hat Masse
M1 hat Masse
M2 hat 12V
Jetzt nehme ich mal an, das R2 Masse kriegen müsste, wenn der Schalter für die Endlage der Wiperdoor betätigt wird? Ich habe mal versucht die Kabel auf dem Schaltplan nachzuvefolgen, aber leider ist die Qualität so schlecht, dass sie sich tw nicht nachverfolgen lässt.
Hat jemand einen Tipp was ich noch prüfen kann? Die Sicherung ist gebrückt, da sie defekt war und ich keine andere hatte
was mich etwas wundert, wenn ich Masse und R2 brücke bewegt sich der Motor auch nicht. Am Testgerät hatte das funktioniert.
PS: Sorry Zündler, ich habe mir mal Dein Bild ausgeliehen, leider wurde es bei Zitieren nicht mitgezogen. Wenn das ein Problem ist (wegen dem Satz drunter) lösche ich das natürlich aus meinem Beitrag.
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)