C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen
#1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade bei meiner Split die Dichtung vom Schalthebel unter der Konsole auszutauschen.... da zieht Abgas rein und meine Holde beschwert sich immer wg. des Gestanks :-).

Konsole und die alte gerissene Dichtung samt dem Metallhalter, worauf die Dichtung befestigt ist, habe ich bereits demontiert. Um die neue Dichtung ohne Beschädigung montieren zu können, wollte ich den Shifter Knob abschrauben und dann den Splint entfernen, welcher die Rückwärtsgang Sperre (T-handle) am Schalthebel hält.

Der Shifter Knob lässt sich nicht abschrauben, sieht aus, als wenn da einer mit Kleber den aufgeschraubt hätte.....
Ich nehme an, das Ding ist mit Linksgewinde ganz normal aufgeschraubt, oder?
Hat jemand eine Idee, wie ich den zerstörungsfrei abbekomme?
Ggf. den Knob mit Klebeband schützen und dann mit Wasserpumpenzange ran? Ich habe ein bisschen Bedenken, dass ich dann evtl. dem ganzen Schalthebel das Genick abdrehe... Oder dem Knob Spuren von der Zange zufüge... Ggf. mit Heißluftfön den Shifter erwärmen?

Bin für Ideen dankbar Grübeln

Beste Grüße aus MUC
...vor dem CL Finale
Schnucke
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen - von Schnucke - 25.05.2013, 16:15
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.05.2013, 13:37
[Kein Betreff] - von Schnucke - 06.08.2013, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interlock Shims bei originalem Shifter holschah 2 418 03.12.2024, 10:25
Letzter Beitrag: holschah
  Clutch Fork Boot corvette 79 8 2.493 14.09.2024, 17:28
Letzter Beitrag: corvette 79
  Resto C2 Cabrio 1963 CF 11 3 1.127 16.08.2024, 22:29
Letzter Beitrag: CF 11
  Shifter Console Material Schweißen und Verchromen CaptainCorvette 1 2.283 16.03.2022, 16:17
Letzter Beitrag: Drank
  Shifter Console dringend gesucht fonti 5 3.231 13.12.2021, 11:13
Letzter Beitrag: fonti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de