26.05.2013, 12:14
@ Camaro Tom ,ich will dich nicht zitieren dann wird es wieder zu groß.
Du hast mit allem was du gesagt hast Recht,in jedem Punkt eigentlich.
Für mich erschreckend ist daß selbst dieser Motor mit der extrem Ausgeschlagenen Führung am Zylinder 6.
Der Typ der filmt sagt ja "The bad one".
Natürlich läßt sich auf diese Art und weise halt nur ein extrem Schaden finden.
Aber um es so zu machen wie der Im Video braucht man noch nicht einmal spezial Werkzeug.
Man braucht noch nicht einmal den Motor von Hand durchzudrehen.
Und man muß ja Anfangen zu demontieren wenn man testen will,was natürlich mit den Ventildeckeln(Motordeckel hab ich nicht drauf die wiegen unötig fast 2 kg) abschrauben beginnt,ist schon klar Batterie vorher abklemmen etc. .
Dann nimmt man die Kippelhebel runter .
Jezt hast du 16 Ventile an denen du wackeln kannst(mit noch eingebauten Federn) .
Bevor ich mir jetzt die Arbeit mache die Ventilschäfte zu checken(mittels Meßuhr) und dafür die Federn im noch eingebauten Zustand auszubauen,würde ich halt erst mal so dran wackeln.
Und wenn dann einer derart verschlissen ist kann ich mir jegliche Weiterarbeit im noch eingebauten Zustand sparen.
Und falls es nicht so ist,halt weitermachen den Weg kennen wir ja,werd ihn jetzt nicht wieder beschreiben.(wegen der Übersichtlichkeit).
Ansonsten würde ich jedem Z06 Fahrer der nicht selber schrauben kann,den Weg zum Till,zum ,Jörg oder zum coolchevy zu nehmen.Sorry für die Schrauber die ich jetzt nicht kenne.(Am besten den kürzesten wenn man seine Z nicht auf nen Anhänger stellen will) ,nicht daß man auf der Fahrt dorthin liegen bleibt.
Beim russischen "Roulette" soll es schon verrückte gegeben haben die nur eine von z.b 5 Kammern leer ließen.
Hoffe hab jetzt wieder nicht zu viel geschrieben.Es ging nur darum eventuell die Arbeit in noch eingebauten Zustand im Worst Case zu beschleunigen.
Ich hätte das Equipment um den kompletten LS7 zu überholen,aber ich mache es nicht,ich hab Jahrelang Mercedes Motoren gernerlüberholt.
Den LS7 überlaß ich den Corvettefachmännern.Auch wenn manche ihn Bauernmotor beschimpfen,mit dem Small Block aus den 70ern sollte man ihn nicht vergleichen,hier beim LS7 gelten ganz andere Toleranzen.
Gruß Mario
Du hast mit allem was du gesagt hast Recht,in jedem Punkt eigentlich.
Für mich erschreckend ist daß selbst dieser Motor mit der extrem Ausgeschlagenen Führung am Zylinder 6.
Der Typ der filmt sagt ja "The bad one".
Natürlich läßt sich auf diese Art und weise halt nur ein extrem Schaden finden.
Aber um es so zu machen wie der Im Video braucht man noch nicht einmal spezial Werkzeug.
Man braucht noch nicht einmal den Motor von Hand durchzudrehen.
Und man muß ja Anfangen zu demontieren wenn man testen will,was natürlich mit den Ventildeckeln(Motordeckel hab ich nicht drauf die wiegen unötig fast 2 kg) abschrauben beginnt,ist schon klar Batterie vorher abklemmen etc. .
Dann nimmt man die Kippelhebel runter .
Jezt hast du 16 Ventile an denen du wackeln kannst(mit noch eingebauten Federn) .
Bevor ich mir jetzt die Arbeit mache die Ventilschäfte zu checken(mittels Meßuhr) und dafür die Federn im noch eingebauten Zustand auszubauen,würde ich halt erst mal so dran wackeln.
Und wenn dann einer derart verschlissen ist kann ich mir jegliche Weiterarbeit im noch eingebauten Zustand sparen.
Und falls es nicht so ist,halt weitermachen den Weg kennen wir ja,werd ihn jetzt nicht wieder beschreiben.(wegen der Übersichtlichkeit).
Ansonsten würde ich jedem Z06 Fahrer der nicht selber schrauben kann,den Weg zum Till,zum ,Jörg oder zum coolchevy zu nehmen.Sorry für die Schrauber die ich jetzt nicht kenne.(Am besten den kürzesten wenn man seine Z nicht auf nen Anhänger stellen will) ,nicht daß man auf der Fahrt dorthin liegen bleibt.
Beim russischen "Roulette" soll es schon verrückte gegeben haben die nur eine von z.b 5 Kammern leer ließen.
Hoffe hab jetzt wieder nicht zu viel geschrieben.Es ging nur darum eventuell die Arbeit in noch eingebauten Zustand im Worst Case zu beschleunigen.
Ich hätte das Equipment um den kompletten LS7 zu überholen,aber ich mache es nicht,ich hab Jahrelang Mercedes Motoren gernerlüberholt.
Den LS7 überlaß ich den Corvettefachmännern.Auch wenn manche ihn Bauernmotor beschimpfen,mit dem Small Block aus den 70ern sollte man ihn nicht vergleichen,hier beim LS7 gelten ganz andere Toleranzen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)