26.04.2004, 14:07
Hi Clint,
könnte dieses "Klackern" vielleicht ein kaputter Hydrostößel sein?
Dann allerdings würde man das auch ganz deutlich im Leerlauf hören.
Daß die Grundeinstellung der Steuerkette verändert habe könnte, ist wohl sehr unwahrscheinlich! Bevor die überspringt, zerlegt es mit Sicherheit erst den Verteiler.
Fällt mir gerade ein:
Andererseits könnte auch ein Kipphebel gebrochen sein.
Hatte ein Bekannter mal an seinem ´79er Caprice.
War ein deutliches Klackern (kein Rasseln), welches nur unter Last auftrat, und mit steigender Drehzahl schneller wurde.
Kam auch von einem Moment auf den Nächsten.
Nur so ein Gedanke!
Gruß,
Flo
könnte dieses "Klackern" vielleicht ein kaputter Hydrostößel sein?
Dann allerdings würde man das auch ganz deutlich im Leerlauf hören.
Daß die Grundeinstellung der Steuerkette verändert habe könnte, ist wohl sehr unwahrscheinlich! Bevor die überspringt, zerlegt es mit Sicherheit erst den Verteiler.
Fällt mir gerade ein:
Andererseits könnte auch ein Kipphebel gebrochen sein.
Hatte ein Bekannter mal an seinem ´79er Caprice.
War ein deutliches Klackern (kein Rasseln), welches nur unter Last auftrat, und mit steigender Drehzahl schneller wurde.
Kam auch von einem Moment auf den Nächsten.
Nur so ein Gedanke!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"