Corvette Z06 vs. M6 Biturbo
#24
Was ist die E Funktion Frage

Motorumbau 4,4l V8 Biturbo 6 Gang Automatik

Die Ausbaustufen reichen von 555 PS bis 750 PS. Für jeden unserer Umbauten sind Anpassungen an der Bremsanlage und am Fahrwerk erforderlich.

Weitere Informationen und Preise auf Anfrage.

Aber wiegt ein neuer Serien M5 nicht schon so um die 2 Tonnen und nur Heckantrieb???


Ansosnetn das Auto selber ist ja schon teuer,dazu noch der Umbau,ich denke von der Preis Leistung gegenüber einer Umgebauten Corvette Z06 zieht er ganz sicher den kürzeren.

Preise auf Anfrage damit man nicht direkt vom Stuhl fällt???

Noch größerer Ladeluftkühler geht net.

kannst du in etwa die Zeit die ne 475 kw Z06 braucht von 0-200 ausrechen sagen wir mal bei guter Traktion und semisliks,ca 40 kg schwerer als original,die Enschalldämpfer sind ca 8 kilo leichter als original,demnächst fliegen wieder ein paar Kilo raus sitze etc. eventuell 30 kg aber es kommt ne Shark bar hinzu weiß noch net was die wiegt aber die kommt nach hinten.
An der Kupplung und Schwungrad wollte ich Gewicht sparen.
Zu den Endschalldämpfern sag ich jetzt nix zusätztliche Resonatoreinsätze...
Und mit dem D-1SC steht 850 PS nichts im Wege mit Tankstellenbenzin ,man muß halt die Verdichtung reduzieren natürlich mit Schmiedekolben,ne Kolbenbodenkühlung wäre auch net schlecht RHS bietet solche Blöcke an 15 Kilo schwerer als der originale aber aus Alu und angeblich bis 2000 PS ,mehr als 1200 wären wahrscheinlich eh sinnlos außer man will neben der Kupplung auch noch das komplette Getriebe verstärken;ok ein wenig verstärken muß man es eh hab das TR 6060 aber bei 850 PS denke ich kein Thema solange man keine Drag Sliks draufmacht.kommt noch was


MMh bei der Nummer oben müßte eigentlich stehen ACAB



Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corvette Z06 vs. M6 Biturbo - von Z06-427-2008 - 03.06.2013, 11:15
[Kein Betreff] - von Daniel-NRW - 03.06.2013, 12:20
[Kein Betreff] - von Z06-427-2008 - 03.06.2013, 12:29
[Kein Betreff] - von JuergenD - 03.06.2013, 12:32
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 03.06.2013, 12:58
[Kein Betreff] - von RainerR - 03.06.2013, 13:11
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 03.06.2013, 13:36
[Kein Betreff] - von Evo89 - 03.06.2013, 13:43
RE: Corvette Z06 vs. M6 Biturbo - von Mankra - 03.06.2013, 13:44
[Kein Betreff] - von Z06-427-2008 - 03.06.2013, 13:58
[Kein Betreff] - von Evo89 - 03.06.2013, 14:02
[Kein Betreff] - von Z06-427-2008 - 03.06.2013, 14:05
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 03.06.2013, 14:14
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.06.2013, 07:34
[Kein Betreff] - von n8sh4de - 04.06.2013, 09:09
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.06.2013, 09:42
[Kein Betreff] - von th.b.w. - 04.06.2013, 11:48
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 04.06.2013, 14:06
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.06.2013, 15:28
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 04.06.2013, 16:44
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.06.2013, 18:45
[Kein Betreff] - von Evo89 - 05.06.2013, 10:57
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 05.06.2013, 12:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Z06 Hardyscheiben, Driveshaft Coupler Pilot_C 19 16.357 03.06.2024, 19:12
Letzter Beitrag: CCRP
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 13.724 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.386 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Corvette C6 Z06 OZ Ultraleggera Vogel 15 17.524 26.01.2019, 15:07
Letzter Beitrag: KHH
  Corvette C6 Z06 Öldruckverlust/Klappern Vogel 9 6.581 06.09.2017, 09:48
Letzter Beitrag: Vogel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de