04.06.2013, 16:44
Mario,
die 475 kW bei 1480-1500 kg Leergewicht sollten für eine 6,4 - 6,5 s von 100 - 200 km/h reichen mit
2 mal Schalten (Gang 2-3 und 3-4). Die 0 - 100 km/h mit Schaltwechsel in den 2. Gang müssten bei optimaler Traktion in 3,6 - 3,7 s gehen. Somit könnte 0 - 200 km/h in 10,2 s klappen, wobei eine
10,5 s wahrscheinlich realistischer ist, wegen eher einer glatten 4 s auf 100 km/h.
Die 200 - 250 km/h Zeit sollte bei einer tiefen 5 s liegen ohne Schaltwechsel. Dazu müsste ich mir aber die Leistungskurve mal näher angucken.
Eine e-Funktion ist eine Exponentialfunktion, also eine Wachstumsfunktion (prozentuales Wachstum)
Man könnte auch jede andere beliebige Basis nehmen, aber die e-Funktion mit der Eulerschen Zahl
e = 2,7182818... = lim (1 + 1/n)^n für n gegen unendlich bietet Vorteile bei der Ableitung oder Integration.
Gruß Roger
die 475 kW bei 1480-1500 kg Leergewicht sollten für eine 6,4 - 6,5 s von 100 - 200 km/h reichen mit
2 mal Schalten (Gang 2-3 und 3-4). Die 0 - 100 km/h mit Schaltwechsel in den 2. Gang müssten bei optimaler Traktion in 3,6 - 3,7 s gehen. Somit könnte 0 - 200 km/h in 10,2 s klappen, wobei eine
10,5 s wahrscheinlich realistischer ist, wegen eher einer glatten 4 s auf 100 km/h.
Die 200 - 250 km/h Zeit sollte bei einer tiefen 5 s liegen ohne Schaltwechsel. Dazu müsste ich mir aber die Leistungskurve mal näher angucken.
Eine e-Funktion ist eine Exponentialfunktion, also eine Wachstumsfunktion (prozentuales Wachstum)
Man könnte auch jede andere beliebige Basis nehmen, aber die e-Funktion mit der Eulerschen Zahl
e = 2,7182818... = lim (1 + 1/n)^n für n gegen unendlich bietet Vorteile bei der Ableitung oder Integration.
Gruß Roger