E85 Umrüstung möglich und oder sinnvoll?
#3
Jürgen deine Antwort lässt sich interpretieren mit dem generell höherem Verbrauch bei E85 aber ich kann
mir nicht wirklich vorstellen das die Einspritzkapazität der Düsen die ja auch momentverbräuche von
bestimmt über 30l schultern müssen an der Kapazitätsgrenze angelangt sind.

Wie ich gelesen habe ist es eher ein verträglichkeitsproblem an der motorperipherie was zu schultern ist
um den Motor E85 tauglich zu machen- das sollte generell gehen da es wohl allgemein Teile dafür gibt.

Legt man das zu grunde bleibt die Frage: Kann ich eine höhere Leistugsausbeute (und vor allem wie)
erzielen wenn ich hochoktanigen Sprit zur Verfügung habe.
Spezialsprit wird doch auch im Rennsport genommen um Leistung zu gerieren deswegen müsste doch
theoretisch mit E85 mehr Leistung zu erzielen sein oder ist meine Theorie grau dröge und sogar Banane?


Grüsse von der potenziellen Trollforums Front
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von JuergenD - 05.06.2013, 21:24
[Kein Betreff] - von praetor - 06.06.2013, 06:46
[Kein Betreff] - von Wutzer - 06.06.2013, 07:56
[Kein Betreff] - von th.b.w. - 07.06.2013, 14:37
[Kein Betreff] - von Wutzer - 07.06.2013, 15:01
[Kein Betreff] - von th.b.w. - 07.06.2013, 15:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 66.645 19.05.2023, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 4.311 29.11.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 25.550 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 43.439 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bremsenkühlung oder Abdeckung ???? airsteffi 0 3.357 21.10.2019, 09:56
Letzter Beitrag: airsteffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de