06.06.2013, 06:46
Jürgen deine Antwort lässt sich interpretieren mit dem generell höherem Verbrauch bei E85 aber ich kann
mir nicht wirklich vorstellen das die Einspritzkapazität der Düsen die ja auch momentverbräuche von
bestimmt über 30l schultern müssen an der Kapazitätsgrenze angelangt sind.
Wie ich gelesen habe ist es eher ein verträglichkeitsproblem an der motorperipherie was zu schultern ist
um den Motor E85 tauglich zu machen- das sollte generell gehen da es wohl allgemein Teile dafür gibt.
Legt man das zu grunde bleibt die Frage: Kann ich eine höhere Leistugsausbeute (und vor allem wie)
erzielen wenn ich hochoktanigen Sprit zur Verfügung habe.
Spezialsprit wird doch auch im Rennsport genommen um Leistung zu gerieren deswegen müsste doch
theoretisch mit E85 mehr Leistung zu erzielen sein oder ist meine Theorie grau dröge und sogar Banane?
Grüsse von der potenziellen Trollforums Front
mir nicht wirklich vorstellen das die Einspritzkapazität der Düsen die ja auch momentverbräuche von
bestimmt über 30l schultern müssen an der Kapazitätsgrenze angelangt sind.
Wie ich gelesen habe ist es eher ein verträglichkeitsproblem an der motorperipherie was zu schultern ist
um den Motor E85 tauglich zu machen- das sollte generell gehen da es wohl allgemein Teile dafür gibt.
Legt man das zu grunde bleibt die Frage: Kann ich eine höhere Leistugsausbeute (und vor allem wie)
erzielen wenn ich hochoktanigen Sprit zur Verfügung habe.
Spezialsprit wird doch auch im Rennsport genommen um Leistung zu gerieren deswegen müsste doch
theoretisch mit E85 mehr Leistung zu erzielen sein oder ist meine Theorie grau dröge und sogar Banane?
Grüsse von der potenziellen Trollforums Front