07.06.2013, 11:44
Ich urteile doch nicht gar net das verstehst du jetzt falsch,ich hab deinen Motorumbau gesehen er läuft ja,so war das auch nicht gemeint.
Wird aber mit mir auch immer wieder gemacht geurteilt ohne einen zu kennen,net unbedingt von dir da gibt es definitiv andere die einen auch noch beleidigen,das darf sogar stehen bleiben was weiß ich warum ,ich war 6 Jahre hier gar net drin,seitdem hat sich sehr viel geändert, ich glaub ich war 2006 das letzte mal im Forum.
Das mit der 4.10er Achse das hatte ich ernst gemeint daß die Bauartbedingt weniger aushält.
Klar man kann einen verstärketen zahnradsatz einbauen.
Dennoch bauartbedingt sind die kürzeren leider schwächer,besser ists da die Übersetzung im Getriebe zu verändern(gibt es ja für das T56 und soweit ich weiß jetzt auch für das TR6060,für das ZF 6 Gang hab ich nie nen anderen Zahnradsatz gefunden,warum?ich weiß es net,kein Bedarf weil so wenige gebaut wurden im gegensatz zum T56)
Witzig finde ich ja auch daß die Blag Tags die verbaut wurden auf 610 NM ausgelegt waren und weniger schräg verzahnt waren,obwohl der schwächere Motor eingebaut war.
Dann kamen die Blue Tags schräger verzahnt und leiser,die wurden dann mit dem 411 PS starken Motor kombiniert und waren eigentlich nur für 570 NM ausgelegt.
Ich hab mal bei ZF gearbeitet.
Das T56 hat Synchronringe aus irgendwas Kunstoffartigem,das neue TR 6060 hat wieder welche aus ähnlichem Matrial wie die des ZF Getriebes.
Es läßt sich besser und geneuer schalten.
Den Sam kenn ich halt persönlich er hat sich auf den LT5 und die ZR1 spezialisiert,das finde ich halt Toll .
Wenn man jahrelang nur an einem Fahrzeug und einem Motor schraubt darf man sich DR. Z nennen .
Ich kenne das mein Opa hatte ne Werkstatt(nur Mercedes Motoren generalüberholt) ich fing an darin zu arbeiten mit 11 Jahren als ich noch aufs Gymnasium ging hab nach der mittleren Reife aufgehört und KFZ ler bei MB gelernt,mich dann irgendwann selbständig gemacht.
Du wohnst also in Aachen OK ich im Saarland der Sam in der Schweiz und wo der Torsten (alias stefan wohnt weiß ich net genau)
Ich freue mich ja wenn das mit seinem Umbau hinhaut,dann hat er was standfestes mit Leistung verbaut.
Schau mal wie lange ich hier schon Mitglied bin,und wie lange der Sam schon Mitglied ist,der Torsten ist seit 2005 Mitglied auch schon lange.
Und tatsächlich beleidigt werde ich von jemandem der seit 2008 Mitglied ist.ganz toll....
Ich hab net gegen dich geschossen sondern für den Sam gevotet weil ich seine Arbeit kenne.
Die Allwissende Müllhalde bist auch nicht du,müßtest du aber mitbekommen haben das sich das nicht auf dich alleine hier bezieht.
Und anhand von Torstens Profil kann ich nicht sehen was näher ist,ich weiß nicht wo er wohnt,er könnte in Hamburg ,Berlin,oder München wohnen.
Gruß Mario
Wird aber mit mir auch immer wieder gemacht geurteilt ohne einen zu kennen,net unbedingt von dir da gibt es definitiv andere die einen auch noch beleidigen,das darf sogar stehen bleiben was weiß ich warum ,ich war 6 Jahre hier gar net drin,seitdem hat sich sehr viel geändert, ich glaub ich war 2006 das letzte mal im Forum.
Das mit der 4.10er Achse das hatte ich ernst gemeint daß die Bauartbedingt weniger aushält.
Klar man kann einen verstärketen zahnradsatz einbauen.
Dennoch bauartbedingt sind die kürzeren leider schwächer,besser ists da die Übersetzung im Getriebe zu verändern(gibt es ja für das T56 und soweit ich weiß jetzt auch für das TR6060,für das ZF 6 Gang hab ich nie nen anderen Zahnradsatz gefunden,warum?ich weiß es net,kein Bedarf weil so wenige gebaut wurden im gegensatz zum T56)
Witzig finde ich ja auch daß die Blag Tags die verbaut wurden auf 610 NM ausgelegt waren und weniger schräg verzahnt waren,obwohl der schwächere Motor eingebaut war.
Dann kamen die Blue Tags schräger verzahnt und leiser,die wurden dann mit dem 411 PS starken Motor kombiniert und waren eigentlich nur für 570 NM ausgelegt.
Ich hab mal bei ZF gearbeitet.
Das T56 hat Synchronringe aus irgendwas Kunstoffartigem,das neue TR 6060 hat wieder welche aus ähnlichem Matrial wie die des ZF Getriebes.
Es läßt sich besser und geneuer schalten.
Den Sam kenn ich halt persönlich er hat sich auf den LT5 und die ZR1 spezialisiert,das finde ich halt Toll .
Wenn man jahrelang nur an einem Fahrzeug und einem Motor schraubt darf man sich DR. Z nennen .
Ich kenne das mein Opa hatte ne Werkstatt(nur Mercedes Motoren generalüberholt) ich fing an darin zu arbeiten mit 11 Jahren als ich noch aufs Gymnasium ging hab nach der mittleren Reife aufgehört und KFZ ler bei MB gelernt,mich dann irgendwann selbständig gemacht.
Du wohnst also in Aachen OK ich im Saarland der Sam in der Schweiz und wo der Torsten (alias stefan wohnt weiß ich net genau)
Ich freue mich ja wenn das mit seinem Umbau hinhaut,dann hat er was standfestes mit Leistung verbaut.
Schau mal wie lange ich hier schon Mitglied bin,und wie lange der Sam schon Mitglied ist,der Torsten ist seit 2005 Mitglied auch schon lange.
Und tatsächlich beleidigt werde ich von jemandem der seit 2008 Mitglied ist.ganz toll....
Ich hab net gegen dich geschossen sondern für den Sam gevotet weil ich seine Arbeit kenne.
Die Allwissende Müllhalde bist auch nicht du,müßtest du aber mitbekommen haben das sich das nicht auf dich alleine hier bezieht.
Und anhand von Torstens Profil kann ich nicht sehen was näher ist,ich weiß nicht wo er wohnt,er könnte in Hamburg ,Berlin,oder München wohnen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)