08.06.2013, 15:05
Zitat:Original von Chiado
Guten Morgen,
wie bereits von Jürgen angeführt, kann der Rückwärtsgang Probleme machen. im Extremfall lässt er sich nicht mehr einlegen und der synchronring für den Rückwärtsgang muss geauscht werden. Dann aus Messing und nicht meh aus Kunststoff.
Beim Getriebe muß man beim schalten schon etwas hinlangen was aber absolut zum Charakter des Wagens passt und mir sehr gefällt. das ist halt kein weichgespültes dsg oder egear.
Wenn der Motor ordentlich warmgefahren wurde, Inspektionsintervalle eingehalten wurden, hat man eine Menge Spaß mit dem Wagen.
Du wirst hier im Forum aber auch Meinungen lesen, die das Auto führ unfahrbar halten oder denen der Wagen zu heftig ist.
Dann gibs halt auch immer wieder Dummschwätzer, die wohl gerne so einen Wagen fahren würden, aber es aus persönlichen Gründen nicht können und dann auf der Z rumbashen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
René
Also ab 2008 wurde die Lenkung marginal verbessert,aber laut Aussagen merkt man es wenn überhaupt nur im direkten Vergleich.
Bis 2007 war das T56 mit den von dir beschriebenen Problemen verbaut,ab bzw Inclusive Baujahr 2008 hat man das TR 6060 verbaut da sind die Synchronringe zwar nicht aus Messing aber auch net mehr aus Kunstoff gleichen eher denen des ehemals in der C4 verwendeten ZF 6 Gang Getriebes.
Allerdings hat mir auch jemand gesagt dem ich das Glaube daß man die Suche deswegen nicht auf Modelle nach 2007 ,also ab 2008 beschränken muß.
Ne richtig gut gepflegte 2006 kann besser sein als ne verheitzte 2008er.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)