11.06.2013, 14:21
Die Lehne kann man eben nach vorne klappen. Mit dem kleinen Hebel auf der Rückseite der Kopfstütze kann man die Lehne arretieren. Betriebsanleitung lesen hilft eventuell auch.
Vordersitzlehnen-Sperren
Die vorderen Rückenlehnen lassen sich vorklappen, um Zugang zum
Fond des Fahrzeugs zu erhalten.
Zum Ausklinken der Rückenlehne zieht man die
Sperrklinke an der Rückenlehne nach oben.
Dann klappt man die Rückenlehne nach vorn.
Die Sitzlehne wird in der Position Unten arretiert.
Um den Sitz in seine ursprüngliche Stellung zurückzubringen, klinkt
man die Rückenlehne aus und drückt sie nach hinten.
Das ist also völlig normal und auch nicht gefährlich.
Ihr hängt ja wohl nicht mit dem Gurt an der Rückenlehne, oder?
Dass ein Händler mit dieser Frage überfordert ist wundert mich nicht. :kreuz:
Ich kenne jemand, dem wurde vom Händler versichert, dass der Motorölstand seiner Z06 im HUD angezeigt wird.
Er war felsenfest davon überzeugt, dass die Öldruckanzeige im Trackmodus seinen Ölstand anzeigt und hat fleissig nachgefüllt weil bei heißen Motor im Stand die Anzeige unter der Mitte war.
Beim nächsten Start war die Anzeige dann über der Mitte, im Leerlauf bei kalten Motor.
Das war dann der Beweis, dass im HUD der Ölstand angezeigt wird.
Der Händler hat schon mehrere Z06 und ZR1 verkauft, aber ins Handbuch schauen ist ja anscheinend uncool.
Lieber hinterher den LS7/9 verteufeln und über die Unfähigkeit von GM diskutieren.
Vordersitzlehnen-Sperren
Die vorderen Rückenlehnen lassen sich vorklappen, um Zugang zum
Fond des Fahrzeugs zu erhalten.
Zum Ausklinken der Rückenlehne zieht man die
Sperrklinke an der Rückenlehne nach oben.
Dann klappt man die Rückenlehne nach vorn.
Die Sitzlehne wird in der Position Unten arretiert.
Um den Sitz in seine ursprüngliche Stellung zurückzubringen, klinkt
man die Rückenlehne aus und drückt sie nach hinten.
Das ist also völlig normal und auch nicht gefährlich.
Ihr hängt ja wohl nicht mit dem Gurt an der Rückenlehne, oder?
Dass ein Händler mit dieser Frage überfordert ist wundert mich nicht. :kreuz:
Ich kenne jemand, dem wurde vom Händler versichert, dass der Motorölstand seiner Z06 im HUD angezeigt wird.
Er war felsenfest davon überzeugt, dass die Öldruckanzeige im Trackmodus seinen Ölstand anzeigt und hat fleissig nachgefüllt weil bei heißen Motor im Stand die Anzeige unter der Mitte war.
Beim nächsten Start war die Anzeige dann über der Mitte, im Leerlauf bei kalten Motor.
Das war dann der Beweis, dass im HUD der Ölstand angezeigt wird.
Der Händler hat schon mehrere Z06 und ZR1 verkauft, aber ins Handbuch schauen ist ja anscheinend uncool.
Lieber hinterher den LS7/9 verteufeln und über die Unfähigkeit von GM diskutieren.
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]