14.06.2013, 13:27
Hallo, grüß euch!
Ich versteh das Problem nicht.
Wiggle Test machen, oder machen lassn.
Test ok, weiterfahren.
Test nicht ok, dann Anbote einholen. Ein Pauschalanbot wird hier niemand einstellen.
Was wird gebraucht:
16 bronze guides
16 neue Doppelfedern
8 neue StainlessSteel Exhaustvalves
16 neue Ventilschaftdichtungen
2 Kopfdichtungen
2 Wasserpumpendichtungen
2 neue Auspuffkrümmerdichtungen
5 Liter GM Frostschutz beim freundlichen Opelhändler
und ein bissl Geduld und Spucke ;-).
und einen Motorenbauer/instandsetzer der die alten Führungen raus nimmt und die neuen Fürhungen bei rund 200°C einsetzt. Die bronze guides auf das Mass der Ventile reibt, die Sitze zentrisch zur Ventilführung nachfräst, Köpfe waschen, neue Teile einsetzen und fertig. Dann passt das zu 100%.
Denke nicht das ich was vergessen habe, wenn ja bitte um Ergänzung.
Das ist alles billiger, als durch irgendwelche Tuningköpfe zu ersetzen und die "alten" wegzuwerfen. Es ist am Material der OEM Köpfe nichts falsch. Nur Mut, ihr schaftt das schon.
Gruß
Chris
Ich versteh das Problem nicht.
Wiggle Test machen, oder machen lassn.
Test ok, weiterfahren.
Test nicht ok, dann Anbote einholen. Ein Pauschalanbot wird hier niemand einstellen.
Was wird gebraucht:
16 bronze guides
16 neue Doppelfedern
8 neue StainlessSteel Exhaustvalves
16 neue Ventilschaftdichtungen
2 Kopfdichtungen
2 Wasserpumpendichtungen
2 neue Auspuffkrümmerdichtungen
5 Liter GM Frostschutz beim freundlichen Opelhändler
und ein bissl Geduld und Spucke ;-).
und einen Motorenbauer/instandsetzer der die alten Führungen raus nimmt und die neuen Fürhungen bei rund 200°C einsetzt. Die bronze guides auf das Mass der Ventile reibt, die Sitze zentrisch zur Ventilführung nachfräst, Köpfe waschen, neue Teile einsetzen und fertig. Dann passt das zu 100%.
Denke nicht das ich was vergessen habe, wenn ja bitte um Ergänzung.
Das ist alles billiger, als durch irgendwelche Tuningköpfe zu ersetzen und die "alten" wegzuwerfen. Es ist am Material der OEM Köpfe nichts falsch. Nur Mut, ihr schaftt das schon.
Gruß
Chris