14.06.2013, 20:25
es spricht gar nichts dagegen wieder die Serien Hohlventile zu verwenden, es sind sehr gute Ventile die lange halten wenn die Führungen wieder GM Vorgabemass haben.
Der Umstieg auf volle Edelstahlventile kommt meist daher das ein Besitzer der bereits einen Motor aus eigener Tasche bezahlen durfte von der Qualität der originalen Ventile nicht mehr zu überzeugen ist, und, die Kosten eines Edelstahl-/Inconel Ventils von 22 Euro gegenüber der 67 Euro für ein originales Ventil.
Da meistens sowieso auch die Federn mitgetauscht werden sollen fangen diese die 10gr Gewichtsdifferenz auch leicht auf.
Fakt ist ein jeder Motorenbauer oder Kopfbearbeiter mit einer Serdi100 oder Mitivac kann das durchführen, das gehört doch zum täglich Brot eines Motoreninstandsetzers (nicht Werkstätte !!)
Tauschköpfe sind ja auch kein Thema mittlerweile.
Der Umstieg auf volle Edelstahlventile kommt meist daher das ein Besitzer der bereits einen Motor aus eigener Tasche bezahlen durfte von der Qualität der originalen Ventile nicht mehr zu überzeugen ist, und, die Kosten eines Edelstahl-/Inconel Ventils von 22 Euro gegenüber der 67 Euro für ein originales Ventil.
Da meistens sowieso auch die Federn mitgetauscht werden sollen fangen diese die 10gr Gewichtsdifferenz auch leicht auf.
Fakt ist ein jeder Motorenbauer oder Kopfbearbeiter mit einer Serdi100 oder Mitivac kann das durchführen, das gehört doch zum täglich Brot eines Motoreninstandsetzers (nicht Werkstätte !!)
Tauschköpfe sind ja auch kein Thema mittlerweile.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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