15.06.2013, 19:38
LS3 Köpfe werden nicht im gleichen Werk gefertigt und haben auch keine hohlen Auslassventile sondern volle Ventile die mit den Führungsspielen auch gar kein Problem hätten oder verursachen würden. Beim LS3 sind die Einlassventile hohl welche aber sehr stabil gefertigt sind und auch keinerlei Probleme bereiten. Darum hat dort auch kaum jemand überhaupt mal nachgemessen was aber interessant wäre als Vergleich.
z.B. sind die LS3 meist gefertigt in St. Catharines (Nassumpf Version) und die LS3 mit Trockensumpf in Wixom. Ausser bei den LS7/Ls9 verwendet GM mehrere Zulieferer für Zylinderköpfe
einzig LS6, LS9 und LS7 haben Sodium gefüllte Auslassventile ab Werk. Alle anderen haben volle Ventile im Auslass wie LS1, LS2, LQ9, LS3 etc...
z.B. sind die LS3 meist gefertigt in St. Catharines (Nassumpf Version) und die LS3 mit Trockensumpf in Wixom. Ausser bei den LS7/Ls9 verwendet GM mehrere Zulieferer für Zylinderköpfe
einzig LS6, LS9 und LS7 haben Sodium gefüllte Auslassventile ab Werk. Alle anderen haben volle Ventile im Auslass wie LS1, LS2, LQ9, LS3 etc...
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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