Sprit oder Funken?
#1
Brick 
Da ich gerade beim Zusammenbauen bin und mich im Moment gerade mit dem Motor beschäftige, habe ich mal ’ne Frage an alle, die ihre C2 oder C3 Vette – speziell die mit Big Block Motoren - auch mal ein bisschen ran nehmen:

Was ist dran, dass eine normale mechanische Benzinpumpe nicht genügend Sprit liefert, wenn man von einem BB über einen etwas längeren Zeitraum mal richtig Leistung fordert?

Auf dem Ausdruck meiner Leistungsmessung sieht man, dass die Kurve ab ca. 4500 rpm flacher und zackiger wird (rauf und runter geht). Ich merke auch, wenn ich etwas länger, als nur ein paar Sekunden, auf Vollgas bleibe, dass der Motor in höheren Drehzahlen nicht so ganz sauber dreht.

Also Fachleute, Experten und erfahrene Corvette Treter, was meint ihr?
- Liegt das an einer zu geringen Spritversorgung?
- Funkt’s da nicht ausreichend? Reicht da vielleicht die elektronische Zündung im Originalverteiler mit MSD AL6 nicht aus?
- Oder liegt das Problem ganz woanders?

Bin gespannt, was ihr mir mit auf den Weg oder besser mit in die Garage gebt.

Leistungshungrige Grüße
ewi
Hallo
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sprit oder Funken? - von ewi - 27.04.2004, 22:48
[Kein Betreff] - von 454Big - 27.04.2004, 22:59
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.04.2004, 10:03
[Kein Betreff] - von ewi - 28.04.2004, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 1.015 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.568 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.697 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.694 20.10.2022, 19:03
Letzter Beitrag: C3-Micha
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 9.094 09.09.2022, 10:29
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de