27.04.2004, 22:59
Wenn die Spritpumpe nicht genügend liefert, dann merkst Du das nicht nur anhand kurzer Aussetzer - sind die Schwimmerkammern leer, dann muss man erst einmal länger vom Gas. Ich denke - aus der Ferne nach Deiner Schilderung betrachtet - das dieses nicht die Ursache ist.
Die Zündung erschein mir hier schon wahrscheinlicher.
Grund: Der von Dir angesprochene ruckelige Lauf über 4500 rpm. Ich weiss jetzt nicht genau was in Deinem Verteiler steckt, aber eine normale Zündung mit Kontakten fängt da meist schon an zu "flattern".
Wie wird die Zündung abgenommen? Optisch oder mechanisch oder induktiv?
Z.B. Breakerless verwendet eine Art Reed-Kontakt und nimmt den Zündimpuls magnetisch ab - saubere Sache, der Motor zieht sauber und geschmeidig hoch bis an die Drehzahlgrenze.
Was auch noch sein kann, sind ausgeschlagene Verteilerwelle und / oder Buchsen.
Hoffe damit konnte ich Dir helfen!
Die Zündung erschein mir hier schon wahrscheinlicher.
Grund: Der von Dir angesprochene ruckelige Lauf über 4500 rpm. Ich weiss jetzt nicht genau was in Deinem Verteiler steckt, aber eine normale Zündung mit Kontakten fängt da meist schon an zu "flattern".
Wie wird die Zündung abgenommen? Optisch oder mechanisch oder induktiv?
Z.B. Breakerless verwendet eine Art Reed-Kontakt und nimmt den Zündimpuls magnetisch ab - saubere Sache, der Motor zieht sauber und geschmeidig hoch bis an die Drehzahlgrenze.
Was auch noch sein kann, sind ausgeschlagene Verteilerwelle und / oder Buchsen.
Hoffe damit konnte ich Dir helfen!
Gruss,
Frank
Frank