18.06.2013, 20:24
Was mir dazu noch einfällt. Der General schnitzt die Dichtungen sicher nicht in Eigenregie. Gibt es Informationen über den Hersteller? Würde ein Direktkauf möglich sein?
Bei dieser Art Preisgestaltung muss ich immer an die Sonderlackierung "Autobiography" bei meinem Range denken. Laut Preisliste war der Aufpreis für die Modelle bis 2010 mit 20.000 Euro angegeben.
Meine Vermutung es sei wohl ein Druckfehler und 2.000 Euro müssten richtig sein wurde vom Verkäufer verneint. Für das Baujahr 2011 und 2012 wurden dann nur noch 19.000 Euro aufgerufen. Das war wohl selbst der geneigten Klientel etwas zu happig. Inzwischen ist für das 2013 Bj nur noch 8.000 Euro zu berappen. In meinen Augen hat Land Rover hier versucht den Kunden gnadenlos das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Wie sonst ist der drastische Preisverfall zu erklären. Denke auch bei 8.000 Euro verdienen die noch prächtig. Solches Geschäftsgebaren macht mich schon sauer. Und 1.000 Euro für eine Gummidichtung empfinde ich schon als frech
Bei dieser Art Preisgestaltung muss ich immer an die Sonderlackierung "Autobiography" bei meinem Range denken. Laut Preisliste war der Aufpreis für die Modelle bis 2010 mit 20.000 Euro angegeben.