19.06.2013, 11:01
Zitat:Original von MiSt
Danke für die Bilder, thread, das steht für mich in absehbarer Zeit auch an: Seit ich die Verkabelung erneuert habe, dreht er war immer, aber manchmal "würgt" er ganz schön, bis er dreht. Das kann man mit Reinigen und Überholen bestimmt verbessern.
Zitat:Original von fkh
2) sind welche Drahte, wofür weiss ich nicht, vielleicht nur Abkürzung zu + Pol für normale Geräte
Das violette Kabel ist die Zündspannungserhöhung beim Start. Der Anlasser gibt dort während des Laufes die 12V (bzw. die paar Volt, die noch übrig sind ...) vom Zündschloß aus und überbrückt so den Vorwiderstand der Zündspule ==> besserer Zündfunke während des Startvorganges. Nach dem Start ist der Pol stromlos bzw. korrekter es liegen ~8V an wie am Pluspol der Zündspule.
Insofern würde ich mich an Deiner Stelle mal dafür interessieren, wo das zweite Kabel hingeht, viel Sinn kann das nicht haben mit den ~8V bei Motorlauf. Ggf. ein Elektrochoke, das wäre aber Unsinn, der gehört an Kl.15 direkt
danke.
Ich denke dass wegen ich HEI habe, brauche er es nicht und ist immer an den Nonstop + Pol angeschlossen?
thread
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