28.04.2004, 22:24
@ Frank & Günther
Danke euch beiden!
@ Frank
Obwohl ich so einen Zustand noch nicht bewusst erlebt habe, könnte ich mir doch vorstellen, dass genau in diesem Moment, wo die Schwimmerkammern leer geworden sind, die Pumpe gerade wieder ein bisschen nachfördert (Motor läuft mit hohen rpm) und der Motor das bisschen sofort wieder verbraucht und die Pumpe wieder nachliefert, usw. usw. ... meinst Du nicht, dass es da auch "unrund" wird?!
@Frank und Günther
Ja, beim Verteiler habt ihr mich erwischt.
Den habe ich mir noch nicht genau genug angeschaut.
Wenn ich mich richtig erinnere ist da ein Induktivgeber drin. Weiß nicht woher und was für einer. (Übrigens, braucht noch jemand Unterbrecherkontakte? Habe noch etliche neue rumliegen.)
Ich hatte mich bisher nur mit den Zündleitungen beschäftigt. Habe hochwertige deutsche mit 0 Widerstand drin. Aber mit 1 K-Ohm Steckern an der Kappe und 1 K-Ohm in den Kerzensteckern.
Habe noch einen HEI Verteiler mit Drehzahlmesseranschluß im Keller, vielleicht sollte ich den mal probieren. Oder zumindestens als Referenz beim Prüfen benutzen.
Jetzt wär' ein Verteilerprüfstand nicht schlecht, gell Frank ...
Bis zum Hockenheimring werde ich sie schon sauber zum Laufen kriegen.
Grüße aus der Garage
ewi
Danke euch beiden!
@ Frank
Zitat:Wenn die Spritpumpe nicht genügend liefert, dann merkst Du das nicht nur anhand kurzer Aussetzer - sind die Schwimmerkammern leer, dann muss man erst einmal länger vom Gas.Grundsätzlich gebe ich dir Recht!
Obwohl ich so einen Zustand noch nicht bewusst erlebt habe, könnte ich mir doch vorstellen, dass genau in diesem Moment, wo die Schwimmerkammern leer geworden sind, die Pumpe gerade wieder ein bisschen nachfördert (Motor läuft mit hohen rpm) und der Motor das bisschen sofort wieder verbraucht und die Pumpe wieder nachliefert, usw. usw. ... meinst Du nicht, dass es da auch "unrund" wird?!
@Frank und Günther
Ja, beim Verteiler habt ihr mich erwischt.
Den habe ich mir noch nicht genau genug angeschaut.
Wenn ich mich richtig erinnere ist da ein Induktivgeber drin. Weiß nicht woher und was für einer. (Übrigens, braucht noch jemand Unterbrecherkontakte? Habe noch etliche neue rumliegen.)
Ich hatte mich bisher nur mit den Zündleitungen beschäftigt. Habe hochwertige deutsche mit 0 Widerstand drin. Aber mit 1 K-Ohm Steckern an der Kappe und 1 K-Ohm in den Kerzensteckern.
Habe noch einen HEI Verteiler mit Drehzahlmesseranschluß im Keller, vielleicht sollte ich den mal probieren. Oder zumindestens als Referenz beim Prüfen benutzen.
Jetzt wär' ein Verteilerprüfstand nicht schlecht, gell Frank ...
Bis zum Hockenheimring werde ich sie schon sauber zum Laufen kriegen.
Grüße aus der Garage
ewi