20.06.2013, 13:03
hmm.. also die Psychologie ist hier nicht ausschlaggebend..
Ich denk mir halt, dass von Werk aus nicht das Optimum an Leistung rausgeholt wurde im ECM (aus verschiedenen Gründen) und ja wohl jeder LT1 bis auf kleine Unterschiede gleich sein sollte.
Ich denke, dass es bei so einem Chip eher darum geht und natürlich bleiben die kleinen Unterschiede dabei unberücksichtigt.
Wie ist das denn eigentlich mit dem ECM, das stellt sich doch eh - wenn man es resettet - automatisch nach ein paar hundert km auf den aktuellen Zustand des Motors, Luft, Einspritzung etc. von der Leistung her ein?
Es heisst zwar, das ECM stellt sich auf die Fahrweise ein (viel Ampeln, Geschwindigkeit, schalten), aber mir ist aufgefallen, dass sie oft besser und runder fährt und mehr zieht, wenn ich es frisch resette, als wenn das ECM sich auf die "Fahrweise" eingestellt hat nach ner Zeit.
EDIT: Großbuchstaben eingefügt
Eike
Ich denk mir halt, dass von Werk aus nicht das Optimum an Leistung rausgeholt wurde im ECM (aus verschiedenen Gründen) und ja wohl jeder LT1 bis auf kleine Unterschiede gleich sein sollte.
Ich denke, dass es bei so einem Chip eher darum geht und natürlich bleiben die kleinen Unterschiede dabei unberücksichtigt.
Wie ist das denn eigentlich mit dem ECM, das stellt sich doch eh - wenn man es resettet - automatisch nach ein paar hundert km auf den aktuellen Zustand des Motors, Luft, Einspritzung etc. von der Leistung her ein?
Es heisst zwar, das ECM stellt sich auf die Fahrweise ein (viel Ampeln, Geschwindigkeit, schalten), aber mir ist aufgefallen, dass sie oft besser und runder fährt und mehr zieht, wenn ich es frisch resette, als wenn das ECM sich auf die "Fahrweise" eingestellt hat nach ner Zeit.
EDIT: Großbuchstaben eingefügt
Eike
104.2 dB