20.06.2013, 13:34
So, nochmal besten Dank für die vielen Antworten, Thomas, Chris, Mario, "Ridgeback", hätte gar nicht damit gerechnet.
Erst mal Entschuldigung, ich bin nur sehr selten bis gar nicht im Forum, es fehlt mir einfach an der Zeit, darum dauerts mit Rückmeldungen oft verdammt lange.
Ich versuche mal alles zu beantworten, was ihr so wissen wolltet:
Daten Z06: Bj.07, Modell 08 daher wohl das TR6060 Getriebe,
Umbau beim Geiger durch Ersteigentümer: V ram Luftansaugung, Geiger Sportauspuffanlage mit Fächerkrümmer 100er Kats und Endtopf mit 100er Endrohre, Steuergerätanpassung V-Max 330kmh
Ich bin dritter Eigentümer, mittlerweile bei 41000km (und ich lebe noch), hab allenfalls Teilwissen von der Technik, bitte gnädig sein bei unbeholfenen Formulierungen!
Abgaskontrollleuchte (ging erst jetzt nach all den Jahren zum ersten Mal an, trotz des ganzen Geiger Zusatzzeugs):
Hab gestern Fehlerspeicher auslesen lassen, 8 Fehler, teils Wiederholungsfehler:
Fehlercode P0430: Wirkungsgrad Bank 2 unter Minimun (3x)
Fehlercode P0420: Wirkungsgrad Bank 1 unter Minimun (2x)
Fehlercode P0449: Aktivkohlesystem, Entlüftungsregelungs-Stromkreis fehlerhaft (2x)...da war einmal auch im Auto die Anzeige "Tankverschluss offen"...war aber zu.
Fehlercode P0455: Aktivkohlefiltersystem erheblich undicht
Bisher keine Leistungseinbuße spürbar, Fehler rücksetzen lassen, Lampe bleibt während der ersten 15km aus, zittere aber schon, dass sie erneut kommt.
Ölverlust Differential (Simmerring?)
Das Ölleck ist zw. Differenial und Antriebswelle in Fahrtrichtung gesehen rechts: Aus dem silbernen Differentialgehäuse kommt die schwarze Antriebswelle. An dieser Schnittstelle scheint die Leckstelle zu sein, bisher nach jeder Fahrt 1-2Tropfen Öl auf dem Garagenboden zu finden - Farbe hab ich noch nicht erkannt.
Danke vielmals vorab für eure Tips!!
Und:
Wo holt man sich denn am besten so ein OBD2 Auslesegerät?
Peter
Erst mal Entschuldigung, ich bin nur sehr selten bis gar nicht im Forum, es fehlt mir einfach an der Zeit, darum dauerts mit Rückmeldungen oft verdammt lange.
Ich versuche mal alles zu beantworten, was ihr so wissen wolltet:
Daten Z06: Bj.07, Modell 08 daher wohl das TR6060 Getriebe,
Umbau beim Geiger durch Ersteigentümer: V ram Luftansaugung, Geiger Sportauspuffanlage mit Fächerkrümmer 100er Kats und Endtopf mit 100er Endrohre, Steuergerätanpassung V-Max 330kmh
Ich bin dritter Eigentümer, mittlerweile bei 41000km (und ich lebe noch), hab allenfalls Teilwissen von der Technik, bitte gnädig sein bei unbeholfenen Formulierungen!
Abgaskontrollleuchte (ging erst jetzt nach all den Jahren zum ersten Mal an, trotz des ganzen Geiger Zusatzzeugs):
Hab gestern Fehlerspeicher auslesen lassen, 8 Fehler, teils Wiederholungsfehler:
Fehlercode P0430: Wirkungsgrad Bank 2 unter Minimun (3x)
Fehlercode P0420: Wirkungsgrad Bank 1 unter Minimun (2x)
Fehlercode P0449: Aktivkohlesystem, Entlüftungsregelungs-Stromkreis fehlerhaft (2x)...da war einmal auch im Auto die Anzeige "Tankverschluss offen"...war aber zu.
Fehlercode P0455: Aktivkohlefiltersystem erheblich undicht
Bisher keine Leistungseinbuße spürbar, Fehler rücksetzen lassen, Lampe bleibt während der ersten 15km aus, zittere aber schon, dass sie erneut kommt.
Ölverlust Differential (Simmerring?)
Das Ölleck ist zw. Differenial und Antriebswelle in Fahrtrichtung gesehen rechts: Aus dem silbernen Differentialgehäuse kommt die schwarze Antriebswelle. An dieser Schnittstelle scheint die Leckstelle zu sein, bisher nach jeder Fahrt 1-2Tropfen Öl auf dem Garagenboden zu finden - Farbe hab ich noch nicht erkannt.
Danke vielmals vorab für eure Tips!!
Und:
Wo holt man sich denn am besten so ein OBD2 Auslesegerät?
Peter