21.06.2013, 01:21
Wenn du in den Eingansmessungen immer andere Werte bekommst als in den Ausgangsmessungen zuvor, dann kann das mit den Gründen zusammen hängen die bereits genannt wurden. Entweder das Fahrzeug wurd aufgebockt und man hat das Fahrwerk nicht sacken lassen oder die Schrauben wurden nicht fest genug angezogen.
Auch ich bin etwas ratlos im Moment, bzw. mir nicht ganz sicher ob mein Gefühl mich nicht täuscht. Ich habe meine Vette im September letzten jahres geholt und nicht einstellen lassen. Hatte ich bei Steppe gekauft und das Auto hatte gerade mal 1.500 km drauf. Im Apri war ich dann bei Steppe bezüglich Distanzen, Fahrwerk etwas runter schrauben und die modifizierten Werte aus dem Forum einstellen lassen. Und ich hatte wirklich den Eindruck das die Vette keinen Spurrinnen hinterher fährt und einfach nur ein tolles Handling hat, egal ob in engen Kurven oder bei schneller Autobahnfahrt. Nun läuft sie aber doch wieder den Spurrinnen nach und das verwirrt mich nun etwas. Wenn mich da mein Gefühl nicht täuscht kann es ja auch nur von diesen beiden Punkten kommen. Eigentlich denke ich Steppe hat das drauf, aber wenn mich mein Gefühl nicht täuscht hat sich da was verstellt.
Meine Reifen sind relativ klar außen mehr abgefahren als innen. Außen ist nicht mehr soooo viel drauf und innen noch gutes Profil, das kann man mit dem Finger schon gut fühlen. Nun weis ich natürlich nicht seit wann das so ist. Bin vor dem Einstellen bereits ca. 4.000-5.000 km gefahren und kann auch von der Werkseinstellung kommen. Aufgrund dessen das sie nun aber wieder eher Spurrillen hinterher läuft kanns auch ein aktuelles Problem sein. Das nervt mich doch gewaltig bei den Reifenpreisen und vor allem weil das total unnötig wäre.
Soll ich auch noch einmal vermessen lassen? Wen könnte ihr da im Raum Stuttgart/Böblingen/Reutlingen etc. empfehlen? Will nicht schon wieder zu Steppe fahren, das ist mir zu weit und vor allem würde ich gerne mal zu jemand anderem gehen damit ich sehen kann ob ein Unterschied vorliegt.. Renz vielleicht?
Auch ich bin etwas ratlos im Moment, bzw. mir nicht ganz sicher ob mein Gefühl mich nicht täuscht. Ich habe meine Vette im September letzten jahres geholt und nicht einstellen lassen. Hatte ich bei Steppe gekauft und das Auto hatte gerade mal 1.500 km drauf. Im Apri war ich dann bei Steppe bezüglich Distanzen, Fahrwerk etwas runter schrauben und die modifizierten Werte aus dem Forum einstellen lassen. Und ich hatte wirklich den Eindruck das die Vette keinen Spurrinnen hinterher fährt und einfach nur ein tolles Handling hat, egal ob in engen Kurven oder bei schneller Autobahnfahrt. Nun läuft sie aber doch wieder den Spurrinnen nach und das verwirrt mich nun etwas. Wenn mich da mein Gefühl nicht täuscht kann es ja auch nur von diesen beiden Punkten kommen. Eigentlich denke ich Steppe hat das drauf, aber wenn mich mein Gefühl nicht täuscht hat sich da was verstellt.
Meine Reifen sind relativ klar außen mehr abgefahren als innen. Außen ist nicht mehr soooo viel drauf und innen noch gutes Profil, das kann man mit dem Finger schon gut fühlen. Nun weis ich natürlich nicht seit wann das so ist. Bin vor dem Einstellen bereits ca. 4.000-5.000 km gefahren und kann auch von der Werkseinstellung kommen. Aufgrund dessen das sie nun aber wieder eher Spurrillen hinterher läuft kanns auch ein aktuelles Problem sein. Das nervt mich doch gewaltig bei den Reifenpreisen und vor allem weil das total unnötig wäre.
Soll ich auch noch einmal vermessen lassen? Wen könnte ihr da im Raum Stuttgart/Böblingen/Reutlingen etc. empfehlen? Will nicht schon wieder zu Steppe fahren, das ist mir zu weit und vor allem würde ich gerne mal zu jemand anderem gehen damit ich sehen kann ob ein Unterschied vorliegt.. Renz vielleicht?
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl