21.06.2013, 12:53
@ fsahm:
Digitalray hat in seinem 1. Posting das hier geschrieben:
986-1993 Corvette Tuning:
- Stock/Bolt-On Engine
- Heads/Cam Engine (+$45.00)
- Stroker Engine (+$65.00)
150 USD sind ja nicht wirklich viel, dafür dass man 10 bis 40 PS mehr bekommen soll, einen ruhigeren Motorlauf haben soll und weniger Benzin verbrauchen soll..
40 PS nur durch Tuning Chip ist nicht möglich -> unseriös !
Du hattest das geschrieben:
Nach einem Gespräch mit der Herstellerfirma wurde mir erklärt, das die originalen Chips ab einer bestimmten Drehzahl den Motor abmagert oder drosselt (ich kenn den Fachausdruck nicht mehr), damit die Motoren die California-Abgasnorm erfüllten.
Mir ist kein Abgastest bekannt (kenne auch die aus kalifornischen der letzten 25 Jahre), bei dem die Volllast abgemagert werden musste, um ihn zu bestehen. Somit Zitat oder Aussage falsch !
Es wird angefettet und gleichzeitig soll weniger verbraucht werden. Findest du das nicht auch widersprüchlich ?
Gruß
Wutzer
Digitalray hat in seinem 1. Posting das hier geschrieben:
986-1993 Corvette Tuning:
- Stock/Bolt-On Engine
- Heads/Cam Engine (+$45.00)
- Stroker Engine (+$65.00)
150 USD sind ja nicht wirklich viel, dafür dass man 10 bis 40 PS mehr bekommen soll, einen ruhigeren Motorlauf haben soll und weniger Benzin verbrauchen soll..
40 PS nur durch Tuning Chip ist nicht möglich -> unseriös !
Du hattest das geschrieben:
Nach einem Gespräch mit der Herstellerfirma wurde mir erklärt, das die originalen Chips ab einer bestimmten Drehzahl den Motor abmagert oder drosselt (ich kenn den Fachausdruck nicht mehr), damit die Motoren die California-Abgasnorm erfüllten.
Mir ist kein Abgastest bekannt (kenne auch die aus kalifornischen der letzten 25 Jahre), bei dem die Volllast abgemagert werden musste, um ihn zu bestehen. Somit Zitat oder Aussage falsch !
Es wird angefettet und gleichzeitig soll weniger verbraucht werden. Findest du das nicht auch widersprüchlich ?
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !