29.04.2004, 16:03
Zitat:Original von WessiKein Wunder, dass die WestLB Probleme hat, wenn die Mitarbeiter alle GT3s fahren.
Langsam bereue ich es mir keinen Porsche gekauft zu haben.....so Leid mir dieser Satz auch tut. Die GT3 Fahrer & Kollegen aus der West LB "staunen" über diesen Service. Der nächste Wagen wird wohl keine C6 sein. Ich habe nämlich für solche Dinge weder Nerven noch Zeit.

Mit einem Porsche GT3 bekommst Du ein fast perfektes Fahrzeug geliefert. Dafür zahlst Du natürlich auch doppelt so viel. Mal ganz davon abgesehen, ob einem so ein Flachkäfer überhaupt gefällt.
Ich bin noch nie selbst einen GT3 gefahren, hatte aber letztens die Gelegenheit eine Runde auf der Nordschleife mit zu fahren. Wenn man sich rein setzt, dann sieht das natürlich alles erst mal sehr gediegen aus. Beim Sitzen hat die Begeisterung dann schon nachgelassen, die Sitze finde ich nämlich fürchterlich. Beim Fahren ist der GT3 viel nervöser als eine Corvette, ich bin mir nicht sicher ob mir das so gut gefällt. Wahrscheinlich kann man so besser genau am Grenzbereich fahren. Dass der Überrollkäfig nicht nur vibriert, sondern regelrecht schlottert, fand ich eher beunruhigend. Dagegen ist eine Corvette ja unerschütterlich, mein Käfig vibriert auf der Nordschleife zumindestens nicht.
Also bin ich hinterher mit einem guten Gefühl wieder in mein eigenes Auto (das sich zugegebener Maßen sehr gerne in Werkstätten aufhält) gestiegen.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070