25.06.2013, 10:41
Tach auch,
da hilft eigentlich nur "langsam" fahren und keine höheren Temperaturen im Getriebe und Differential zulassen.
Das das aber keinen Spass amcht, nehme ich diese "Sauserei" billigend in Kauf und reinige meine Vette regelmäßig von unten, wo das Öl sich regelmäßig und konstant verteilt.
Wenn ich das bei meiner Vette richtig sehe, ist die "Nachfüllmenge" über das Jahr gesehen eigentlich zu vernachlässigen.
Da ich in den nächsten zwei Jahren (habe dann bereits über 200.00 km auf der Uhr) ohnehin den kompletten Antriebsstrang (von der Kupplung mit Pilotplager, Ausrückmechanik, Antriebswelle mit Hardyscheiben und Lager, Getriebe bis zum Differential) überholen will, ist dann auch ein wechseln der Dichtringe mit angesagt.
Schauen wir danach mal, wie lange unten kein Öl zu finden sein wird.
Gruß
friedel
da hilft eigentlich nur "langsam" fahren und keine höheren Temperaturen im Getriebe und Differential zulassen.
Das das aber keinen Spass amcht, nehme ich diese "Sauserei" billigend in Kauf und reinige meine Vette regelmäßig von unten, wo das Öl sich regelmäßig und konstant verteilt.
Wenn ich das bei meiner Vette richtig sehe, ist die "Nachfüllmenge" über das Jahr gesehen eigentlich zu vernachlässigen.
Da ich in den nächsten zwei Jahren (habe dann bereits über 200.00 km auf der Uhr) ohnehin den kompletten Antriebsstrang (von der Kupplung mit Pilotplager, Ausrückmechanik, Antriebswelle mit Hardyscheiben und Lager, Getriebe bis zum Differential) überholen will, ist dann auch ein wechseln der Dichtringe mit angesagt.
Schauen wir danach mal, wie lange unten kein Öl zu finden sein wird.
Gruß
friedel