26.06.2013, 19:07
Zitat:Original von blitziii
Zitat:Original von C5-FanatikerEs scheint tatsächlich so, als ob das Öl von oben kommt und seitlich dann runterläuft. Ich war am Wochenende auf der Nordschleife und bin auch an den restlichen Tagen zuletzt nicht ganz so zimperlich mit dem Wagen umgegangen. Man will halt die letzten Sonnentage noch Spaß haben
Wie Du auf dem Bild oben siehst, hat das Differential oben eine Entlüftung.
Da kann bei längerer, eventuell härteren Fahrt, schon mal ein wenig Ölnebel abblasen.
Auf der Nordschleife war das Getriebe bei 110°C ... kann gut sein, dass sich das Differenzial entlüften musste wegen den recht hohen Temperaturen und das Ganze nun da runter sifft.
Zitat:Original von Legend32Funktioniert sowas ernsthaft? Klingt für mich im ersten Moment wie solche Wundermittel für den Tank, die den Treibstoffverbrauch angeblich um 20% senken sollen ^^
Dieses Dichtzeug von Liqui Moli, ist das überhaupt für ein Corvettedifferential mit Differentialsperre geeignet? Was steht auf der Dose?
Dies wäre für mich sonst vielleicht auch ein erster Versuch zum dichten. Die Arbeit mit der Demontage des Diffs muß ich mir nicht unbedingt antun.
Irgend was für in den Tank was den krafstoffverbrauch senkt kannst du knicken,Kühlerdicht funbtioniert bei kleinen Leckagen aber immermit dem Risiko daß dir ein Kühlkanal zugeht.
Ob es ein Öldichtmittle gibt so richtig vorstellen kann ich mir das nicht,es gibt zusätze für Getriebe als auch Motoröl auf Teflon basis oder Keramikbasis angeblich,dadurch würde die reibung verringert,keine Ahnung wenn es sowas gäbe würden es die teueren Ölhersteller wie Mobil doch gleich mit in das Öl hinzugeben IMO, wie immer.
Achso Thema Getriebe Öl ist ja so ne Sache ,es gibt ja Schaltgetriebe für die ist Automatiköl zugelassen also ATF3 ,dennoch im ZF-6 Gang hab ich Castrol 10W-60(ist freigegeben).je dicker das Öl desto blöder schaltet sich das Getriebe im eiskalten Zustand aber für heiße Tage denke ich ist das dicke gut.
Automatiköl wird immer heiß mit laufendem Motor geprüft.
Schaltgeriebeöl sollte nicht ganz so heiß werden wie Automatik öl man kann es im kalten zustand prüfen wichtig ist halt nur daß das Fahrzeug dem entsprechend so angehoben ist daß falls man auffüllen soll bis es rausläuft auch alles mit rechten Dingen zugeht.
Ein Automatikgetriebe hat in der Tat einen Überlauf,ein Schaltgetriebe eigentlich nur ne Entlüftung.
Ich glaube nicht das diese "Dichtmittel" dem Differential schaden ,ob sie was helfen ist ne andere Sache einen kaputten Simmering kann es nicht reparieren.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)