27.06.2013, 11:53
Zitat: laut Werkstatt wurde Nachlauf statt Vorlauf eingestellt,
Mal was zu Deinem Auftrag,
Du hast den Auftrag erteilt, mit dem Hinweis, , daß andere Betriebe es leider erfolglos versucht haben den Geradeauslauf einzustellen. Dadurch war dem Meister klar, dass es eine etwas aufwendigere Arbeit sein würde, die er sich aber zutraute, denn sonst hätte er den Auftrag nicht angenommen.
Ein Messstand mit optischer Vermessung kann Spurvermessen auch an einer längeren Limo erfüllen, wenn die Messfläche auf voller Länge waagerecht ist.
Beim Messen wurde ein falscher Vorspur Wert festgestellt und durch Einstellen korrigiert. Der Nachlauf, der nichts mit der Vorspur zu tun hat, und häufig bauseits nicht, oder nur mit großem Aufwand, verstellt werden kann, wurde belassen. Dadurch fuhr die Limo wieder geradeaus. Das schief stehende Lenkrad kann durch zusätzlichen Zeitaufwand zentriert werden, u.zwar den den Spurstangenköpfen oder auf der Verzahnung des Lenkrades.
Deine anfangs zitierte Kritik über Vorlau/Nachlauf macht mich stutzig und läßt mich befürchten, daß Du vom Reklamieren mehr Ahnung als von der Technik hast. Deshalb mein Tip: Sei froh, daß der Schlitten wieder geradeaus fährt, bezahl die Rechnung und erspar Dir unsinnige Beschuldigungen, die sicher in beiden Richtungen erhoben werden können.

6TVette 

![[Bild: signatur_6Tvette.jpg]](https://www.corvetteweb.eu/Bilder/corvetteforum/signatur/signatur_6Tvette.jpg)