27.06.2013, 15:02
Habe gerade vor kurzem einen Fall mitbekommen, wo es Probleme mit der H-Zulassung einer auf Scheibenbremsen umgerüsteten C1 gab.
Das Problem war nicht die Umrüstung, sondern die Technik der verwendeten Scheibenbremse (ich glaube schwimmend), die es damals (in den zehn Jahren nach EZ) noch nicht gegeben hat.
Das bestätigt auch die von Edgar angeführten Punkte.
Und ja, der TÜV-Prüfer ist mit der Materie vertraut etc., es liegt aber wirklich daran, dass diese nunmehr selbst geprüft werden.
Gruß
JR
Das Problem war nicht die Umrüstung, sondern die Technik der verwendeten Scheibenbremse (ich glaube schwimmend), die es damals (in den zehn Jahren nach EZ) noch nicht gegeben hat.
Das bestätigt auch die von Edgar angeführten Punkte.
Und ja, der TÜV-Prüfer ist mit der Materie vertraut etc., es liegt aber wirklich daran, dass diese nunmehr selbst geprüft werden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!