30.04.2004, 13:25
hallo, die lager müssten noch in ordnung sein,da der motor vor ca.5000 km vom vorbesitzer durch eine instandsetzungsfirma ab zylinderköpfe abwärts gemacht wurde(kolben übergrösse,kurbelwelle vermessen).auch kürzlich war der motor noch mal komplett auseinander und nach aussage meines schraubers lagermäßig in ordnung. da mir keiner die ausgeschliffenen auslassventilführungen buchsen wollte,habe ich mir bei summit sportsman2-köpfe(world produktion)..die gleichen den originalen köpfen bis auf die größeren einlasskanälen (200cc statt 158cc)genau. zudem wurde noch eine torker 2 nocke von edelbrock eingebaut(summit edl 5002). es handelt sich also um einen originalen 350/350 (4 bolzen)von 1969 mit 11,0:1 verd. + scharfer nocke. damit ist der motor praktisch baugleich mit der lt-1 von 1970,oder? mit der leistung bin ich aber nicht zufrieden. vieleicht könnte mir diesbezüglich und und in bezug auf ein zweiten öldruckmesser,um den öldruck zu kontrollieren, in näherer umgebung weiterhefen.
grüße ewald
grüße ewald
ewood
