30.04.2004, 13:54
Der Öldruck sollte im Leerlauf so ca. bei 30 psi liegen, ab 2500 Umdrehung sollte dann bereits der Maximaldruck anliegen, welcher ungefähr bei der (von FD erwähnten) Regel Max-Drehzahl x 10 liegen sollte.
Nach dieser Regel jedoch nur 10psi bei 1000 Umdrehungen zu haben ist definitv zu wenig.
Zur Motorleistung:
Die Torker-Nockenwelle raubt die einiges an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Wenn Du dann noch eine lange Hinterachse hast (z.B. 3,08), dann ist mir völlig klar, daß Du mit der Leistung bzw. dem Anzug nicht zufrieden bist.
Die originalen LT1 waren auch relativ schwach untenrum - daher wurden sie oft mit sehr kurzen Achsen bestellt (z.B. 4,11 oder 3,70).
Auch die großen Einlaßkanäle sind nicht gerade dem Anzug von Unten zuträglich, da sich die Einströmgeschwindigkeit reduziert. Selbes gilt für die größeren Ventile (1,6/2,0 vermute ich mal).
Gruß
Thomas
Nach dieser Regel jedoch nur 10psi bei 1000 Umdrehungen zu haben ist definitv zu wenig.
Zur Motorleistung:
Die Torker-Nockenwelle raubt die einiges an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Wenn Du dann noch eine lange Hinterachse hast (z.B. 3,08), dann ist mir völlig klar, daß Du mit der Leistung bzw. dem Anzug nicht zufrieden bist.
Die originalen LT1 waren auch relativ schwach untenrum - daher wurden sie oft mit sehr kurzen Achsen bestellt (z.B. 4,11 oder 3,70).
Auch die großen Einlaßkanäle sind nicht gerade dem Anzug von Unten zuträglich, da sich die Einströmgeschwindigkeit reduziert. Selbes gilt für die größeren Ventile (1,6/2,0 vermute ich mal).
Gruß
Thomas