28.06.2013, 18:00
ich habe eine Corvette 3 von 1970 erworben, die von Mc Burni mit einer Fremdkarosserie versehen wurde. Mit dem Auto habe ich folgende zwei Probleme:
1. Da die Hinterräder zu weit einfederten, so daß sie manchmal im Radhaus geschliffen haben. habe ich die Zuganker eingekürzt. Dadurch haben die Zuganker aber eine erhebliche Abweichung von der senkrechten Position, wie auf den beigefügten Bildern zu erkennen ist.
Ich nehme an, daß die bei dem Auto verbauten Teile nicht zusammen passen. Wahrscheinlich ist die Kunststofffeder falsch? (siehe die beigefügten Fotos)
Könnt ihr mir die Teile benennen, die möglicherweise auszutauschen sind und wo wäre das lieferbar – gern auch als gebrauchte Teile?
2. Die (obere) Tachowelle vom Tempomat zum Tacho ist 24 Zoll (ca. 60 cm) lang. Ich hätte gern eine etwas (zumindest 10…20 cm) längere. Ist so eine Tachowelle lieferbar?
Wenn nicht, dann würde ich auch eine Tachowelle kaufen, die das Automatikgetriebe direkt mit dem Tacho verbindet. Auf die Nutzung des Tempomat kann ich verzichten.
1. Da die Hinterräder zu weit einfederten, so daß sie manchmal im Radhaus geschliffen haben. habe ich die Zuganker eingekürzt. Dadurch haben die Zuganker aber eine erhebliche Abweichung von der senkrechten Position, wie auf den beigefügten Bildern zu erkennen ist.
Ich nehme an, daß die bei dem Auto verbauten Teile nicht zusammen passen. Wahrscheinlich ist die Kunststofffeder falsch? (siehe die beigefügten Fotos)
Könnt ihr mir die Teile benennen, die möglicherweise auszutauschen sind und wo wäre das lieferbar – gern auch als gebrauchte Teile?
2. Die (obere) Tachowelle vom Tempomat zum Tacho ist 24 Zoll (ca. 60 cm) lang. Ich hätte gern eine etwas (zumindest 10…20 cm) längere. Ist so eine Tachowelle lieferbar?
Wenn nicht, dann würde ich auch eine Tachowelle kaufen, die das Automatikgetriebe direkt mit dem Tacho verbindet. Auf die Nutzung des Tempomat kann ich verzichten.
mein Auto ist ein MC-Burnie Nachbau des Ferrari Daytona auf der basis einer Corvette Stingray