C6 Z06 Tuning
#7
@ Alex,bin mehr als zufrieden was ich für meine Kohle bekommen habe so ist es ganz sicher nicht,aber ich mache halt dort weiter wo du aufgehört hast(in meinen Augen halt),also die Reifen wenn sie runter sind durch Semis ersetzen z.b ,ein Gewindefahwerk einen einstellbaren stabilisaltor.(wenn ich bei den Blattfedern beleiben wollte müßte ich vorne wahrscheinlich nur ne minimal härtere einbauen) ,aber ich brauch vor allem was bei dem ich Zug und Druckstufe unabhängig voneinander einstellen kann tiefer will ich gar nicht.dann habe ich jetzt schon 2 Carbonsitze von Tikt und auch einen Art Clubsportbügel andem die 4-6 Punktgurte festkommen.Bremsanlage wäre auch noch ein Punkt die originale ist nicht schlecht aber es gibt besssere.Bin auch nicht sicher ob ich letztlich mehr als die ein getragenen 650 PS brauche aber wer weiß der Lader geht ohne Probleme bis 850 PS(in den Motor wird mir keiner schauen).

Glaub ich net daß sich jemand für die Spoiler interressiert,das ist ja so als ob du bei ner Modellpflege sollte es andere Rücklichter gegeben haben ,die nun auch auf älteres vor der Modellpflege gebauten Autos schrauben darfst ohne Abnhame.

Wie es mit den Sitzen ist und der Sharkbar keine Ahnung mal abwarten wie sich das Auswirkt wenn sie drin sind.

@ Corvette Piet ja mach ich aber eine längere Sache,mach ich nacher bei Bergrennautos steht das Auto während der ganzen Bauzeit praktisch auf Raadlastwaagen,hier es geht es ja um die Verteilung des Gewichts,weder um die Gesamtmasse die kann man beim Reifeissen ermitteln oder um die Achslast vorne und hinten.
Es geht definitiv drum wieviel kg eines bzw. jedes der 4 Räder zu tragen hat.

https://www.hkm-messtechnik.de/page,18,de.html
https://www.sandtler24.de/deutsch/boxeng...lastwaagen

Mir würden ja günstige schon reichen ich brauch die ja nicht jeden Tag,dennoch hätte ich gerne welche mit "Dualpad".

Google doch einfach mal Radlastwaagen da wird die Funktion erklärt warum sie unerläßich für getunte Autos sind deren Gewicht aus dem ehemaligem vom Hersteller so gebauten Gewichts und Radlastverteilung geraten ist.

Bei meinem Audi ist dies nicht der fall(eventuell auch ein Grund warum er sich sogut fährt) ,bei der C4 ZR1 konnte ich nur auf ne komplette Waage beim Reifeisen, oder einmal mit der vorder und einmal mit der Hinterachse die dann gemessenen Gewichte sind dermaßen aus der Toleranz daß es keine sinn macht,ganzes auto ok ja,wenn man das ungafaiere Gewicht ermittlen will,aber um das Gewicht was jeweils auf einem der 4 Rädern liegt echt genau zu messen brauchst man ne radlastwaage,es wird sogar empfholen dabei die Drehstäbe (Stabilisatoren) an den Koppelstangen zu lösen weil die sich eventuell auch darauf auswirken(beim einstellen),die Federrate wird ja angepasst eventuell duch ganz andere oder duch mehr Vorspannung,das fahwerk von K-Sports ist Krass man kann die Vorspannung der feder ändern aber dennoch bleibt das ganze Federbein längen verstellbar,bedeutet die Fahrhöhe kann man stabil halten,obwohl man der einen Feder eventuell mehr Vorspannung gibt als der anderen.

Die Regel tief und hart ist schnell noch tiefer und noch härter ist noch schneller kann man getrost vergessen,in der Realität zumindest.

Naja bin jetzt mit nem Ex Formel Fahrer befreundet und auch der Thomas hat mir schon vorgeschlagen mal ne Runde mit meinem Auto zu drehen,um tatsächlich zu sehen liegt es an mir daß ich das ganze Potenzial nicht ausreize oder liegt es am Setup.

Macht aber erst sinn wenn ich mit dem entfernen von unötigem Ballast,dem Einbau der leichteren Sitze,dem einbau eines leichteren Schungrades samt Kupplung etc. fertig bin.Beim Motorblock naja bei 850 PS geht noch der originale.
Andere setzen da schon auf den LSx Eisenblock (wiegt ca 60 kg mehr als der serienblock),mir zu schwer, höchstes den von RHs auch wenn er das doppelte kostet wiegt nur 15 Kilo mehr(belastbar angeblich bis 2000 PS),mehr als 850 PS werde ich net brauchen fahre ja kein Dragrace mit dem Ding.
Ich muss da einfach abwarten mal mein Buch lesen und gesund werden,Buch von "Walkter Röhrl" Sportlich und sicher auto fahren hab ich schon 2 mal durch.
Jetzt lese ich das vom Wolgang Weber,es eilt mir nicht...

https://racingshop-germany.com/K-Sport-C...m-8-Kolben

Ich habe absolut keine Ahnung was diese Anlage taugt es gibt sie noch ne Nummer Kleiner und noch ne Nummer größer 400er Scheiben aber dafür müssen 20 Zoll vorne drauf was ich nicht will,nur die 19er.

K-Sport Bremsanlagen sind in vielen verschiedenen Variationen erhältlich. Aufgrund dieser Vielfalt (verschiedene Sattelfarben, Bremsscheiben, Topfverschraubungen, Bremsbeläge) wird Ihre Bremsanlage nach Auftragseingang individuell montiert und schnellstmöglich versendet. Daher wird in der Verfügbarkeitsanzeige meist eine Lieferzeit von 1-2 Wochen ausgewiesen.

Die Eintragung dieser Bremsanlage in unserem Haus ist im Kaufpreis inklusive!* Wir haben uns entschlossen diesen exklusiven Service in unser Angebot aufzunehmen, um Ihnen in einer Zeit der ständig wachsenden Verunsicherung bezüglich TÜV-Eintragungen eine entspannte TÜV-Abnahme hier vor Ort zu ermöglichen. Voraussetzung ist natürlich eine einwandfreie Montage der Bremsanlage und ein TÜV-konformer Zustand des restlichen Fahrzeugs. Bitte rufen Sie uns zwecks Terminvereinbarung und Besprechung der Vorgehensweise an. Tel.: 034205/426690.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch ein Angebot für den professionellen Einbau der Anlage in unserer Fachwerkstatt.
TÜV Teilegutachten sind für viele Fahrzeugtypen und Bremsengrößen verfügbar! Die Bremsanlage wird als kompletter Umbausatz für eine Achse geliefert, dazu gehören folgende Bauteile:
zweiteilige, gelochte oder geschlitzte, Bremsscheiben
zwei Bremssättel (verschiedene Farben erhältlich)
ein Satz Bremsbeläge
zwei Bremssattelhalter
ein Satz Stahlflex-Bremsleitungen
weitere Befestigungsteile
Einbauanleitung
Für weitere technische Details besuchen Sie unsere Webseite:
http://www.k-sport-germany.com
*dieses exklusive Endkunden-Angebot gilt nicht für Wiederverkäufer und nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge

Fahrzeughersteller: CHEVROLET
Model: Corvette
Typ: C6
Baujahr: ab 2006
Lochkreis: 5 x 120,7
Scheibendurchmesser: 380mm
Scheibendicke: 32mm
Kolbenanzahl: 8 Kolben
Mindestfelgendurchmesser: ab 19 Zoll

Für die Corvette haben sie leider nicht viel,Bremse hätte auch Tikt denke ich ne sehr gute im Angebot der vertraue ich etwas mehr da sie vom Hersteller selbst sogeshen Hardcore getestet ist und Preislich nehmen sie sich auch nicht viel.

Tikt hat auch nicht zu verachtende sehr gute Uniballs im Angebot,generell deutsche Wertarbeit was soll man dazu viel sagen.(wenn ich nur schon sehe wie die Sitze verarbeitet sind obwohl sie noch aus der ersten Serie stammen einfach Respekt)

https://racingshop-germany.com/K-Sport-N...erk-Street
Das habe ich vor kurzem eingebaut in einen Rechtslenker,bei der Probefahrt hab ich andauernd den Scheibenwischer bedient anstatt des Blinkers,und ich bin der meinung wenn man auf der falschen seite sitzt ist es mit dem überholen etwas blöd.











Gruß Mario


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"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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C6 Z06 Tuning - von mario makary - 29.06.2013, 15:26
[Kein Betreff] - von hakaido - 29.06.2013, 20:04
[Kein Betreff] - von mario makary - 30.06.2013, 18:39
[Kein Betreff] - von mario makary - 30.06.2013, 18:49
[Kein Betreff] - von *Corvette-Piet* - 30.06.2013, 23:02
RE: C6 Z06 Tuning - von alexk - 30.06.2013, 23:22
[Kein Betreff] - von mario makary - 01.07.2013, 13:25
RE: C6 Z06 Tuning - von BB1956 - 01.07.2013, 22:51
RE: C6 Z06 Tuning - von Rüddy - 01.07.2013, 23:33
[Kein Betreff] - von mario makary - 02.07.2013, 15:04
[Kein Betreff] - von mario makary - 02.07.2013, 15:05
[Kein Betreff] - von mario makary - 02.07.2013, 15:12

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