C3 mit Supercharger ausrüsten
#2
Das Problem, das Du mit dem Charger vermutlich haben wirst, ist daß die Kompression Deines Motors zu hoch ist. Wenn man einen zwangsbeatmeten (Turbo-Lader oder Kompressor) Motor baut, dann sieht man eine niedrigere Kompression vor. Ein Saug-Motor dagegen wird mit höherer Kompression aufgebaut.

Weiterhin sollte man für einen aufgeladenen Motor Schmiedekolben verwenden.

Wie wäre es mit einer Alternative: Anstatt den Motor zu modifizieren (mit u.u. zweifelhaftem Ausgang...) würde ich eine kurze Hinterachse (3,55 oder 3,70) und ein 5- oder 6-Gang Schaltgetriebe einbauen. Du würdest Dich vermutlich wunder, was das bringt - ist ein ganz anderes Auto. Der finanzielle Aufwand dürfte dem eines Laders (wenn er dauerhaft funktionieren soll) entsprechen und der er Erfolg ist sicher.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 mit Supercharger ausrüsten - von BARAM - 01.05.2004, 12:33
Charger - von V8yunkie - 01.05.2004, 13:12
[Kein Betreff] - von Cowboy - 01.05.2004, 15:11
[Kein Betreff] - von BARAM - 01.05.2004, 22:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Supercharger für meinen 383 stroker? peterbx1 10 9.828 13.11.2016, 17:07
Letzter Beitrag: CCRP
  C3 mit Small- oder doch mit BigBlock ? vscon 18 7.336 16.11.2005, 17:12
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de