01.05.2004, 13:12
Das Problem, das Du mit dem Charger vermutlich haben wirst, ist daß die Kompression Deines Motors zu hoch ist. Wenn man einen zwangsbeatmeten (Turbo-Lader oder Kompressor) Motor baut, dann sieht man eine niedrigere Kompression vor. Ein Saug-Motor dagegen wird mit höherer Kompression aufgebaut.
Weiterhin sollte man für einen aufgeladenen Motor Schmiedekolben verwenden.
Wie wäre es mit einer Alternative: Anstatt den Motor zu modifizieren (mit u.u. zweifelhaftem Ausgang...) würde ich eine kurze Hinterachse (3,55 oder 3,70) und ein 5- oder 6-Gang Schaltgetriebe einbauen. Du würdest Dich vermutlich wunder, was das bringt - ist ein ganz anderes Auto. Der finanzielle Aufwand dürfte dem eines Laders (wenn er dauerhaft funktionieren soll) entsprechen und der er Erfolg ist sicher.
Gruß,
Thomas
Weiterhin sollte man für einen aufgeladenen Motor Schmiedekolben verwenden.
Wie wäre es mit einer Alternative: Anstatt den Motor zu modifizieren (mit u.u. zweifelhaftem Ausgang...) würde ich eine kurze Hinterachse (3,55 oder 3,70) und ein 5- oder 6-Gang Schaltgetriebe einbauen. Du würdest Dich vermutlich wunder, was das bringt - ist ein ganz anderes Auto. Der finanzielle Aufwand dürfte dem eines Laders (wenn er dauerhaft funktionieren soll) entsprechen und der er Erfolg ist sicher.
Gruß,
Thomas