09.07.2013, 10:38
Wie gesagt, ist lange her....
aber C12 kommt bei stehendem Motor immer, denn das ECM erkennt keine Referenzimpulse von der Zündanlage. Die gibt es nur wenn der Motor dreht. Das ECM kann anhand dieses Referenzimpulses den Zündzeitpunkt bestimmen.
H83 habe ich eben selber nochmals per Google nachgeschaut.... Hat etwas mit der Wandlerüberbrückung im Automaten zu tun. Im schlimmsten Falle fährst Du halt ohne lock up converter....
Die SES leuchtet eigentlich nur bei Abgasrelevanten Fehlern....
Inf. rest. bei Fehlern im Airbagsystem, siehe oben
Spreche doch mal hier die C4 Experten gezielt an, z.B. Woodstock
aber C12 kommt bei stehendem Motor immer, denn das ECM erkennt keine Referenzimpulse von der Zündanlage. Die gibt es nur wenn der Motor dreht. Das ECM kann anhand dieses Referenzimpulses den Zündzeitpunkt bestimmen.
H83 habe ich eben selber nochmals per Google nachgeschaut.... Hat etwas mit der Wandlerüberbrückung im Automaten zu tun. Im schlimmsten Falle fährst Du halt ohne lock up converter....
Die SES leuchtet eigentlich nur bei Abgasrelevanten Fehlern....
Inf. rest. bei Fehlern im Airbagsystem, siehe oben
Spreche doch mal hier die C4 Experten gezielt an, z.B. Woodstock
Grüße
Thomas
Thomas