10.07.2013, 22:52
Nach langem hin- und her glaube ich, die für mich sinnigste Lösung gefunden zu haben.
Meine Automatik C4 wird sicher niemals auf der Nordschleife bewegt werden, wird in der Regel entspannt gecruist, und manchmal auf der Bahn bis 200 gefahren. Für ein sicheres Bremsen ist die originale Bremse aus meiner Sicht eindeutig zu schwach, und die ZR-1 Bremse wohl nicht wirklich berühmt. Daher wird es für mich die C5 Bremse werden!
Es wird noch ein bisschen bis zum Umbau dauern, da ich aus verschiedenen Gründen definitiv einen TÜV Segen benötige, aber wenn es soweit ist, werde ich gerne berichten.
Die vielen qualifizierten Antworten haben mir wirklich sehr geholfen!
Gruss aus Köln,
Ralf
Meine Automatik C4 wird sicher niemals auf der Nordschleife bewegt werden, wird in der Regel entspannt gecruist, und manchmal auf der Bahn bis 200 gefahren. Für ein sicheres Bremsen ist die originale Bremse aus meiner Sicht eindeutig zu schwach, und die ZR-1 Bremse wohl nicht wirklich berühmt. Daher wird es für mich die C5 Bremse werden!
Es wird noch ein bisschen bis zum Umbau dauern, da ich aus verschiedenen Gründen definitiv einen TÜV Segen benötige, aber wenn es soweit ist, werde ich gerne berichten.
Die vielen qualifizierten Antworten haben mir wirklich sehr geholfen!
Gruss aus Köln,
Ralf
´92 C4 LT1 aus Japan... seit März ´13 bei mir :)