11.07.2013, 01:59
Zitat:..... dein Motor hat doch bewiesen daß er es kann mit meinem nicht ganz legalen Auspuff und schärferen Wellen wären bestimmt 600 anstatt 560 PS drin gewesen.
Hier noch ein kleines Update für dich Mario in Punkto LT5 Leistungssteigerung:
Ein Tunerfreund von mir in den Staaten hat für einen Kunden einen 372 (6.1 Liter) LT5 gebaut und eine Leistungsmessung gemacht.
Die ZR-1 bzw. der Motor haben folgende Modifikationen:
-4.030 (102.3 mm) Bohrung
-3.660 (93.0 mm) Hub, also Serie
-12.5 : 1 Verdichtung
-Stufe 2 Nockenwellen (Einlass und Auslass mit 11.2 mm Hub und 236 Grad Öffnung)
-Die Klappen der 2. Stufe wurden ausgebaut
-Fächerkrümmer
-Keine Katalysatoren
-B & B Fusion Auspuffanlage mit X-Pipe
-Aluschwungrad
Auf dem Prüfstand drückte der Motor 585 PS an der Kurbelwelle bei 6'800 U/min und 660 NM.
Im LT5 ist sehr viel Potential für viel Zusatzleistung vorhanden.
Mit "nur" 400 cm3 mehr Hubraum und Tuning kann man eine Leistungssteigerung von über 200 PS gegenüber eines Serienmotors erreichen.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?