29.07.2013, 10:41
Hallo Zusammen,
meine C3 macht mit etwas Kopfzerbrechen
ich Zitiere mich jetzt mal selbst aus einem anderen Tread damit Ihr den evtl. Zusammenhang versteht:
Gemütlich Ausfahrt ca. 5km von der Heimat entfernt wieder ausgegangen, ich könnte Kotzen dachte ich mir.
Hab versucht zu sarten aber es ging gar nichts mehr....Also Motorhaube auf und ein ganz kleines Lagerfeuer
im Gewand eines Kabelbrandes kam mir entgegen direkt von der Zündspule ausgehend.
Aber dank gutem Kumpel stand die Dame nach 15Minuten schon auf dem Hänger und ca.2 Stunden hatten wir die gesamten betroffenen Kabel neu eingezogen.
Den Grund hatten wir auch sehr schnell. Leider wurde die neue Zündspule bei mir so blöd eingebaut dass
es zu einem Kurzschluss mit dem Luftfiltergehäuse kam.
Jetzt zu den Problemen, Wenn die C3 recht Heiß ist habe ich Problem zu starten. Bei kaltem Zustand startet sie
recht zuverlässig aber wenn ich abstelle und ca. 1 Stund später wieder starten will, ist das echt eine Glücksache
bis unmöglich.
Ist mir gestern 3 bis 4 mal ausgegangen und dann ging nichts mehr. Musste die Dame 3 bis 4 Stunden auskühlen
lassen und dann sprang sie wieder an. Ich hatte das Gefühl da bleibt der Zündfunke weg.
Was meint Ihr, könnte die neue Zündspule durch den Kurzschluss einen Schaden genommen haben.
Motor ist der Standart 350 5,7L mit 200PS
Verteiler und Zündspule sind neu.
Gruß
Joachim
meine C3 macht mit etwas Kopfzerbrechen
ich Zitiere mich jetzt mal selbst aus einem anderen Tread damit Ihr den evtl. Zusammenhang versteht:
Gemütlich Ausfahrt ca. 5km von der Heimat entfernt wieder ausgegangen, ich könnte Kotzen dachte ich mir.
Hab versucht zu sarten aber es ging gar nichts mehr....Also Motorhaube auf und ein ganz kleines Lagerfeuer
im Gewand eines Kabelbrandes kam mir entgegen direkt von der Zündspule ausgehend.
Aber dank gutem Kumpel stand die Dame nach 15Minuten schon auf dem Hänger und ca.2 Stunden hatten wir die gesamten betroffenen Kabel neu eingezogen.
Den Grund hatten wir auch sehr schnell. Leider wurde die neue Zündspule bei mir so blöd eingebaut dass
es zu einem Kurzschluss mit dem Luftfiltergehäuse kam.
Jetzt zu den Problemen, Wenn die C3 recht Heiß ist habe ich Problem zu starten. Bei kaltem Zustand startet sie
recht zuverlässig aber wenn ich abstelle und ca. 1 Stund später wieder starten will, ist das echt eine Glücksache
bis unmöglich.
Ist mir gestern 3 bis 4 mal ausgegangen und dann ging nichts mehr. Musste die Dame 3 bis 4 Stunden auskühlen
lassen und dann sprang sie wieder an. Ich hatte das Gefühl da bleibt der Zündfunke weg.
Was meint Ihr, könnte die neue Zündspule durch den Kurzschluss einen Schaden genommen haben.
Motor ist der Standart 350 5,7L mit 200PS
Verteiler und Zündspule sind neu.
Gruß
Joachim