Mittwoch 31.7. Nürburgring Nordschleife + GP Sprintstrecke
#4
Zitat:Original von JuergenD
Die Nordschleife war leider wegen einem Unfall gesperrt, als ich ankam
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei den Touris auf der Nordschleife immer verbissener gefahren wird.

Zitat:An der Box im alten Fahrerlager, wo es die Tickets gibt stand schon eine Schlange von mindestens 15 Leuten, die ein Ticket haben wollten und die Autos stauten sich Richtung Boxengasse Start/Ziel. haarsträubend

Hätte nicht gedacht, daß da einem Wochentag soviel los ist. Kopfschütteln
Wenn man nur alle 14 Tage an einem Mittwoch fahren kann, dann wird bei gutem Wetter entsprechend viel Andrang sein.

Zitat:huldigen Mit den Toyos hat die Z dermaßen viel Grip vorne und hinten, das ist echt der Wahnsinn.
Welche Querbeschleunigung hast du in den Kurven erreicht?

Zitat:Da gibt es Fahrzeuge und Motorräder, die bremsen vor der Kurve und ich bin mindestens noch 3-4 Fahrzeuglängen dahinter, blebe auf dem Gas, fahre an denen vorbei, bremse und bekomme die Kurve immer noch locker, praktisch egal auf welcher Linie.
Vielleicht liegt es zum Teil auch an den mangelnden Fahrkünsten der anderen Fahrer.

Zitat:Ich bin diesmal 2 Tickets ohne Fahrhilfen gefahren und muß sagen, daß die Z absolut unkritisch zu fahren ist.
Überrascht dich das?

Zitat:Nachher beim Warten auf die nächsten 20 Minuten kam der XBow-Fahrer auf mich zu und wir haben uns ein bißchen unterhalten. Er meinte, sein Fahrzeug hat um die 330 PS bei etwa 800kg aber durch die lange Wartezeit hätte er am Anfang zu wenig Luftdruck gehabt.

Na ja, auch beim 2-ten Turn war er nicht schneller als ich, da bin ich vor ihm gestartet.
Der X-bow soll schnell, aber schwierig zu fahren sein.

Zitat:Ich schätze meine Zeit mit der Z immer noch auf 2min15. Heute war da eher noch etwas weniger drin, da man nie eine freie Runde hatte und immer auch auf andere ein bißchen acht geben mußte.
Vor knapp vier Wochen wurden beim "Großen Preis von Deutschland" im Qualifying Rundenzeiten zwischen 1:29 und 1:34 min gefahren. Da ist also noch etwas Luft. Narr

Zitat:Ich muß vorne wahrscheinlich noch etwas mehr negativen Sturz fahren, da das Auto eher unter- als übersteuert.
Was erwartest du, wenn die vorderen Reifen schmaler sind als die hinteren?

PS: Ich plane bei schlechtem Wetter auch mal auf der GP-Strecke zu fahren, um die Racelogic Traktionskontrolle zu testen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von JuergenD - 31.07.2013, 12:34
[Kein Betreff] - von JuergenD - 01.08.2013, 02:26
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 01.08.2013, 07:18
[Kein Betreff] - von Rüddy - 01.08.2013, 08:39
[Kein Betreff] - von BjörnZ - 01.08.2013, 14:58
[Kein Betreff] - von JuergenD - 01.08.2013, 16:24
[Kein Betreff] - von JuergenD - 01.08.2013, 17:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2018-09-30 Santa Clara Corvettes go Nürburgring pwo 9 7.441 02.10.2018, 17:06
Letzter Beitrag: pwo
  Nürburgring Classic 16.-18.06.2017 Vette 57 4 3.888 20.06.2017, 14:25
Letzter Beitrag: Vette 57
  Stammtisch Nürburgring Charley 59 14 5.680 14.05.2017, 09:13
Letzter Beitrag: Speedypower
  5.11.2016 Nürburgring GUINNESS WORLD RECORDS™ Weltrekordversuch Cellonde 6 6.236 08.11.2016, 16:24
Letzter Beitrag: wazzap
  Nordschleife 16. Oktober 2014 TIKT-Performance 5 4.166 09.10.2014, 18:42
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de