01.08.2013, 07:18
Zitat:Original von JuergenDIch kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei den Touris auf der Nordschleife immer verbissener gefahren wird.
Die Nordschleife war leider wegen einem Unfall gesperrt, als ich ankam
Zitat:An der Box im alten Fahrerlager, wo es die Tickets gibt stand schon eine Schlange von mindestens 15 Leuten, die ein Ticket haben wollten und die Autos stauten sich Richtung Boxengasse Start/Ziel.Wenn man nur alle 14 Tage an einem Mittwoch fahren kann, dann wird bei gutem Wetter entsprechend viel Andrang sein.
Hätte nicht gedacht, daß da einem Wochentag soviel los ist.
Zitat: Mit den Toyos hat die Z dermaßen viel Grip vorne und hinten, das ist echt der Wahnsinn.Welche Querbeschleunigung hast du in den Kurven erreicht?
Zitat:Da gibt es Fahrzeuge und Motorräder, die bremsen vor der Kurve und ich bin mindestens noch 3-4 Fahrzeuglängen dahinter, blebe auf dem Gas, fahre an denen vorbei, bremse und bekomme die Kurve immer noch locker, praktisch egal auf welcher Linie.Vielleicht liegt es zum Teil auch an den mangelnden Fahrkünsten der anderen Fahrer.
Zitat:Ich bin diesmal 2 Tickets ohne Fahrhilfen gefahren und muß sagen, daß die Z absolut unkritisch zu fahren ist.Überrascht dich das?
Zitat:Nachher beim Warten auf die nächsten 20 Minuten kam der XBow-Fahrer auf mich zu und wir haben uns ein bißchen unterhalten. Er meinte, sein Fahrzeug hat um die 330 PS bei etwa 800kg aber durch die lange Wartezeit hätte er am Anfang zu wenig Luftdruck gehabt.Der X-bow soll schnell, aber schwierig zu fahren sein.
Na ja, auch beim 2-ten Turn war er nicht schneller als ich, da bin ich vor ihm gestartet.
Zitat:Ich schätze meine Zeit mit der Z immer noch auf 2min15. Heute war da eher noch etwas weniger drin, da man nie eine freie Runde hatte und immer auch auf andere ein bißchen acht geben mußte.Vor knapp vier Wochen wurden beim "Großen Preis von Deutschland" im Qualifying Rundenzeiten zwischen 1:29 und 1:34 min gefahren. Da ist also noch etwas Luft.
Zitat:Ich muß vorne wahrscheinlich noch etwas mehr negativen Sturz fahren, da das Auto eher unter- als übersteuert.Was erwartest du, wenn die vorderen Reifen schmaler sind als die hinteren?
PS: Ich plane bei schlechtem Wetter auch mal auf der GP-Strecke zu fahren, um die Racelogic Traktionskontrolle zu testen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")