01.08.2013, 16:24
Zitat:Links und dann Rechts
Richtig!
Gestern war die längere Variante offen, d.h. ohne Tonnen oder Reifen aber mit Curbs und Teppich daneben, wo man auch schon mal drüber fahren konnte.
Mit der Z kann man da gut im dritten Gang bleiben.
@Robert: Ich war schon überrascht, daß da soviel los war, aber die Ferien kommen dann wohl auch noch dazu und sicher auch, daß die Nordschleife gesperrt war, sonst hätten sich die Fahrer sicher etwas mehr verteilt.
Was die Nordschleife angeht, habe ich eigentlich den Eindruck, daß da mehr vernünftige Leute/Autofahrer unterwegs sind, als vor vielleicht 5 Jahren.
Auf der GrandPrixStrecke habe ich aber auch gestern genug Autos sowie Motorräder im Kiesbett gesehen. Meistens waren die Bremsen wohl nicht so gut wie erhoft.
Auf die Motorradfahrer trifft das Verbissene aber in jedem Fall zu, denn die strengen sich auch dann noch an, wenn eigentlich klar ist, das die aber auch gar keine realistische Chance haben, schneller zu sein.
Dazu kommt dann noch, daß die bei einem möglichen Kontakt sicher immer gesundheitlich den kürzeren ziehen. Das scheint denen aber in der Mehrheit egal zu sein.
Manche Motorradfahrer denken wahrscheinlich, daß sie immer die Nummer 1 sind und alle anderen sie nur stören und gefälligst woanders fahren sollen. Ich hab' auch manchmal den Eindruck, daß die sich ärgern, wenn sie einen dann doch mal vorbei lassen, weil's eben wirklich keinen Sinn macht.