06.08.2013, 10:59
Hallo,
nach all dem Theater habe ich mich nun aufgerafft, doch wieder die Lady zu bearbeiten. Sie stand nun 1 1/2 Jahre mit dem Problem herum.
Bin nun zum nächsten Corvette-Spezialisten und die Diagnose ist folgende:
Mein Tank war dicht(Keine Entlüftung), daher wurde Unterdruck augebaut und irgendwann hat dann die Benzinpumpe gegen den Widerstand nicht mehr ausreichend Sprit in den Vergaser gepumpt. Also war der Austausch der Pumpe für die Katz, da die Ursache woanders lag. Auf die Idee kam ich nie, da meine 73 ja eine Entlüftungsline hat, die in einem Kohlefilter endet. Hat immer funktioniert, scheint aber da dicht gemacht zu haben, entweder ist der Schlauch verstopft oder der Olle Kohlefilter nicht mehr durchgängig.
Loch in Tankdeckel gebohrt und gut war.
Zusätzlich wurde aber noch etwas unerklärliches entdeckt. Von meinen zwei Schwimmern im Vergaser war einer komplett zusammmengedrückt(Jedoch noch dicht, kein Sprit im Schwimmer) ungefähr auf die Hälfte des Originalvolumens. Der zweite zeigte auch bereits diese Tendenz, jedoch nur minimal. Hierfür hat keiner eine Erklärung. Wo soll solch ein Druck von aussen herkommen, das er wasserdichte Schwimmer so zusammendrücken kann ???
Bin gespannt ob hier irgendjemand einen Erklärungsansatz hat.
LG
nach all dem Theater habe ich mich nun aufgerafft, doch wieder die Lady zu bearbeiten. Sie stand nun 1 1/2 Jahre mit dem Problem herum.
Bin nun zum nächsten Corvette-Spezialisten und die Diagnose ist folgende:
Mein Tank war dicht(Keine Entlüftung), daher wurde Unterdruck augebaut und irgendwann hat dann die Benzinpumpe gegen den Widerstand nicht mehr ausreichend Sprit in den Vergaser gepumpt. Also war der Austausch der Pumpe für die Katz, da die Ursache woanders lag. Auf die Idee kam ich nie, da meine 73 ja eine Entlüftungsline hat, die in einem Kohlefilter endet. Hat immer funktioniert, scheint aber da dicht gemacht zu haben, entweder ist der Schlauch verstopft oder der Olle Kohlefilter nicht mehr durchgängig.
Loch in Tankdeckel gebohrt und gut war.
Zusätzlich wurde aber noch etwas unerklärliches entdeckt. Von meinen zwei Schwimmern im Vergaser war einer komplett zusammmengedrückt(Jedoch noch dicht, kein Sprit im Schwimmer) ungefähr auf die Hälfte des Originalvolumens. Der zweite zeigte auch bereits diese Tendenz, jedoch nur minimal. Hierfür hat keiner eine Erklärung. Wo soll solch ein Druck von aussen herkommen, das er wasserdichte Schwimmer so zusammendrücken kann ???
Bin gespannt ob hier irgendjemand einen Erklärungsansatz hat.
LG
Markus