06.08.2013, 15:38
Danke euch beiden Sam und Thomas,
ich werde zunächst mal mit gebrückten Lüftern testen wie sich die Temperatur verhält. Wie gesagt, Landstrasse und Autobahn ist für meinen Fahrstil gute Kühlung da (40-50 % der Anzeige).
Problematisch wird es bei Stop and go oder auf kurvigen 2-3 Gang Strecken mit Steigung, da geht er bis kurz vor den gestrichelten Bereich!
Ist halt ne Kostenfrage mit dem Kühler. Kann leider kein Geld sch....
Auf Lange Sicht (will Plenum und Inj. housings machen lassen und komplette Auspuffanlage), muss auch mehr Kühlung her.
@ Thomas: Hab mal gegoogelt. Wahrscheinlich hat der DRM Chip die frühere Lüftereinschaltung. Was würdest Du für den Chip haben wollen? Könnten wir den erst für ne kurze Probefahrt zum Test einbauen?
@ Sam: Danke für die Tips. Ich danke auch, dass es sinnvoll ist wegen der Leistung alleine die Temps niedrig zu halten. Welche Alu Kühler würdest Du favorisieren und was Kosten die Teile?
Gruß,
Christian
P.s: Cool, gleich beide Experten zum Thema LT5 im Thread zu haben!
ich werde zunächst mal mit gebrückten Lüftern testen wie sich die Temperatur verhält. Wie gesagt, Landstrasse und Autobahn ist für meinen Fahrstil gute Kühlung da (40-50 % der Anzeige).
Problematisch wird es bei Stop and go oder auf kurvigen 2-3 Gang Strecken mit Steigung, da geht er bis kurz vor den gestrichelten Bereich!
Ist halt ne Kostenfrage mit dem Kühler. Kann leider kein Geld sch....

@ Thomas: Hab mal gegoogelt. Wahrscheinlich hat der DRM Chip die frühere Lüftereinschaltung. Was würdest Du für den Chip haben wollen? Könnten wir den erst für ne kurze Probefahrt zum Test einbauen?
@ Sam: Danke für die Tips. Ich danke auch, dass es sinnvoll ist wegen der Leistung alleine die Temps niedrig zu halten. Welche Alu Kühler würdest Du favorisieren und was Kosten die Teile?
Gruß,
Christian
P.s: Cool, gleich beide Experten zum Thema LT5 im Thread zu haben!