06.08.2013, 15:50
Hallo Christian
Das Problem bei getunten Chips ist dass sie im Prinzip auf modifizierte Motoren programmiert wurden. Wenn Du so einen Chip in einen Serienmotor einbaust, kann er dir zu fett laufen.
Man kann aber auch für Serienmotoren getunte/modifizierte Chips haben welche auf die Serienleistung abgestimmt wurden. Wenn Du jedoch später eine Leistungssteigerung machen möchtest, muss der Chip abermals angepasst werden damit der Motor nicht plötzlich zu mager läuft. Die Anpassung kostet dann zusätzlich.
Probier mal den Chip von DRM aus. Bei gut gemachten Tuningchips ist der Übergang von der 1. zur 2. Stufe (Nachbrenner) fast nicht mehr spürbar. Er ist fliessend.
Rechne mal für einen grossen Alu-Kühler mit Montage, Thermostat und Kühlflüssigkeit um die 650-750 Euro
Das Problem bei getunten Chips ist dass sie im Prinzip auf modifizierte Motoren programmiert wurden. Wenn Du so einen Chip in einen Serienmotor einbaust, kann er dir zu fett laufen.
Man kann aber auch für Serienmotoren getunte/modifizierte Chips haben welche auf die Serienleistung abgestimmt wurden. Wenn Du jedoch später eine Leistungssteigerung machen möchtest, muss der Chip abermals angepasst werden damit der Motor nicht plötzlich zu mager läuft. Die Anpassung kostet dann zusätzlich.
Probier mal den Chip von DRM aus. Bei gut gemachten Tuningchips ist der Übergang von der 1. zur 2. Stufe (Nachbrenner) fast nicht mehr spürbar. Er ist fliessend.
Rechne mal für einen grossen Alu-Kühler mit Montage, Thermostat und Kühlflüssigkeit um die 650-750 Euro
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?