07.08.2013, 16:09
Das reinigen des Kühlers habe ich vor einigen Monaten beim Saisonbeginn gemacht.
Allerdings nur mit der Druckluftlanze von hinten den Bereich des Lüfters , der für die Klimaanlage zuständig ist. Der war recht zugesetzt.
Vom Ausbau habe ich abgesehen, da meine alte noch mit R12 befüllte Klima dann wohl eine Totalüberholung und Neufüllung nötig gehabt hätte...
Mir kommt es aber immer noch so vor, das meine C4 besonders im Sommer im Stadtverkehr sehr heiß wird.
( Deutscher 90'er Import vom GM Händler )
Die Lüfter schalten erst ein, wenn der Zeiger am Ende des letzten Drittels der Skala ist.
Dieses Problem könnte Woodstock ggfs. mit einem frisch geknusperten EPROM lösen, wo die Enschaltpunkte nach unten korrigiert sind.
Interessant in diesem Zusammenhang, die Aussage mit dem altern von Eproms und möglichen Datenverlust.
Da meine C4 z.Zt. etwas bockig ist könnte das ggfs. auch zutreffen.
Hier wurde das Thema ALu Kühler C4 ja schon einmal behandelt
Dewitts Kühler aus USA
Falls die gemeint waren , mit Alu Kühler ?
Allerdings nur mit der Druckluftlanze von hinten den Bereich des Lüfters , der für die Klimaanlage zuständig ist. Der war recht zugesetzt.
Vom Ausbau habe ich abgesehen, da meine alte noch mit R12 befüllte Klima dann wohl eine Totalüberholung und Neufüllung nötig gehabt hätte...
Mir kommt es aber immer noch so vor, das meine C4 besonders im Sommer im Stadtverkehr sehr heiß wird.
( Deutscher 90'er Import vom GM Händler )
Die Lüfter schalten erst ein, wenn der Zeiger am Ende des letzten Drittels der Skala ist.
Dieses Problem könnte Woodstock ggfs. mit einem frisch geknusperten EPROM lösen, wo die Enschaltpunkte nach unten korrigiert sind.
Interessant in diesem Zusammenhang, die Aussage mit dem altern von Eproms und möglichen Datenverlust.
Da meine C4 z.Zt. etwas bockig ist könnte das ggfs. auch zutreffen.
Hier wurde das Thema ALu Kühler C4 ja schon einmal behandelt
Dewitts Kühler aus USA
Falls die gemeint waren , mit Alu Kühler ?